Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Croslinkinking in Hamburg
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 1
- Registriert: 2012-07-09, 21:28
- KC-Erfahrung/Experience: Ich habe den K. seit ca. 10 Jahren. Linkeseite Stufe 3 rechte seite Stufe 2 , daher steht jetzt eine Croslinking Therapie an.
Croslinkinking in Hamburg
ich benötige dringend eine CL Therapie für meine Augen.
Dafür suche ich nach geeigneten Ärzten in Hamburg oder Umgebung.
Mir wurde ein Dr. Heuer(www.medical-eye-care.de) empfohlen. Kennt den jemand und kann evt. darüber berichten??
Oder gibt es evt. andere gute Ärzte??
Ich habe auch g…login to view the rest of this post
This topic has 2 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 297 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987
-
- 4 Antworten
- 331 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987
-
- 18 Antworten
- 992 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michael
-
- 2 Antworten
- 242 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987
-
- 3 Antworten
- 392 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Brendan
-
- 0 Antworten
- 179 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas123
-
- 22 Antworten
- 868 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Franz84
-
- 4 Antworten
- 321 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olga_HH
-
- 2 Antworten
- 252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lain
-
- 1 Antworten
- 441 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KeraToni