Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
CCL li. 2011, Hamburg, UKE
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 2
- Registriert: 2011-09-19, 08:57
- KC-Erfahrung/Experience: bei mir soll crosslinking gemacht werden.
CCL li. 2011, Hamburg, UKE
Ich hatte heute 27.10.2011 um 8 Uhr eine OP fürs Cross Linking am rechten Auge in der UNI Eppendorf in Hamburg.
Ich bin 33 und muss sagen das ich positiv überrascht bin. Die OP war wirklich nicht schlimm. Ein Zahn gezogen zu bekommen ist schlimmer find ich.
Ich wurde erst mit betäubungstr…login to view the rest of this post
This topic has 2 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 323 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987
-
- 1 Antworten
- 286 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987
-
- 3 Antworten
- 367 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Brendan
-
- 0 Antworten
- 166 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thomas123
-
- 18 Antworten
- 980 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michael
-
- 2 Antworten
- 214 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987
-
- 0 Antworten
- 134 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 9 Antworten
- 4184 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus
-
- 1 Antworten
- 636 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Artur123
-
- 1 Antworten
- 428 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KeraToni