hallo hans,
mensch, das ist jetzt echt blöd!!!! hoffen wir, daß es doch nicht so weit kommen wird und diese trübung wirklich nur eine lokale entzündung gewesen ist.
du kannst mit einem hornhauttransplantat eigentlich schon blutspenden, sogar organe, ich hab bei einer hornhautbank extra deswegen mal nachgefragt. das ist möglich, wenn man keine immunsuppressiva genommen hat,die evtl. blut und / oder andere organe geschädigt haben könnten.
möglicherweise hängt das beim blutspenden auber auch von den dortigen ärzten ab,
auf jeden fall, wenn's dieser Piek ist und die HH noch mehr eingetrübt werden sollte, dann solltest du dich vielleicht wirklich mit dem gedanken einer transplantation vertraut machen.
und ich krieg wieder ein schlechtes gewissen, weil ich hier so einen mißerfolg nach dem anderen breittrete und allen, denen eine transplantation noch bevorsteht wohl völlig den wind aus den segeln nehme.
ich drück dir natürlich sämtliche daumen, daß das nicht so weit kommt, wenn doch, dann kannst du mich wirklich alles über transplanatationen fragen,

trotz allem ...träller weiter.....behalt deinen optimismus und denk einfach nciht dran.
jajaj ich hab gut reden....klappt bei mir ja auch nciht.
wünsche dir alles gute.
grüßle
sabine