Bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein .Bin seit ein paar Wochen stiller Mitleser
Bei meinem Sohn ,20, wurde vor 8 Wochen ein fortgeschrittener Keraktokonus
festgestellt. Visus0,2 und 0,3 . hornhautdicke 430 und 450
Also auf dem einem Augen sieht er 20 Prozent auf dem anderem 30. bisher hatte er keine Brille nichts.
Crosslinking wird empfohlen.
Der Optiker meint, wegen dem Crosslinking macht es keinen Sinn jetztLinsen anzufertigen. Zum einen weil es eh lange dauert bis die Linsen angepasst sind vor dem Hintergrund des Crosslinking s und dass er danach sowieso wieder neue braucht. Die Diagnose war für uns ein Desaster. Er
rennt ohne Sehilfe rum Aus genannten Gründen. und das kann sich alles noch über Monate ziehen Er steckt mitten im Abi.
Die Ärtze wollen ihm keine Empfehlung für einen Nachteilsausgleich in der Schule geben, sie verweisen an Gutachter. obwohl der Schule ein fachärtliches Attest reicht. Selbst die Schule ist schockiert, er sieht kaum was, aus macht tapfer weiter,kellnert sogar noch nebenbei spielt Theater und das alles unter diesen erschwerten Bedingungen.
Gutachter kostet Geld das wir nicht haben, ob das von der crosslinking von Kasse übernommen wird wissen wir nicht. teilweise Termine zum cl vor Ende Juni nicht möglich. rechts der isar hatte uns einen untersuchungstermin . Der Termin Ende Januar wegen streik abgesagt. nächste Woche Termin zur Untersuchung in der mathildenszrasse in München bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Klinik? keine Ahnung alles offen ob und wann wir einen Termin zum cl bekommen, wo das gemacht wird, ob die Kosten übernommen werden , da er ja davor überhaupt Diagnose hatte.
Notfalls werden wir es mit anonymen Crowdfunding versuchen alles ein kampf .
fühle mich überfordert. von heute auf morgen steht unsere leben mal wieder auf dem Kopf. mache mir zudem große sorgen weil.er so schlechte Werte hat. Er ist so tapfer. Ich bewundere ihn . aber ich merke er hat verständlicherweise Angst um sein Augenlicht und ist aber total überfordert mit der Bürokratie und dieser Härte . er rennt run sieht kaum was und dann auch noch kämpfen um ein attest wegen dem nachteilsausgleich.
Ich auch eine besorgte Gerade erschöpfte mutter✌