echt schade, da finde ich ein Forum, wo es nur um Keratokonus geht und im gleichen Atemzug wird es geschlossen... naja, vielleicht ist ja noch jemand da und kann mir vielleicht weiterhelfen.
Seit ungefähr einem Jahr habe ich nun Kontaktlinsen und muss zugeben, dass ich die Linsen nicht immer regelmäßig jeden Tag getragen habe, weil sie sich teilweise echt unangenehm angefühlt haben. Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass das wohl ziemlich dumm war, weil sich die Augen nur daran gewöhnen, wenn man die Kontaktlinsen jeden Tag regelmäßig trägt.
Das habe ich dann im letzten Monat versucht, aber irgendwann in den letzten Wochen haben meine Augen angefangen, sofort nach dem Einsetzen der Kontaktlinsen rot zu werden. Nach dem Herausnehmen der Linsen wird es aber wieder besser und über Nacht ist die Rötung weitestgehend wieder verschwunden. Aber sowas kann doch nicht normal sein
Mein Augenarzt hat den Sitz der Linsen überprüft und meinte, dass sie immer noch ganz gut sitzen und beweglich sind. Zuerst hat er mir deswegen so entzündungshemmende Augentropfen verschrieben. Geholfen haben die aber nicht. Vorgestern haben wir dann die Reinigungs- und Aufbewahrungslösung ausgetauscht (vorher Medicon, jetzt Kochsalzlösung und Avizor EverClean). Aber bisher auch keine Verbesserung. Der Arzt meinte, wenn es in 2 Wochen noch nicht besser ist, würden wir die Linsen neu machen lassen, auch wenn er nicht weiß, ob das was bringt und auch insgesamt mit seinem Wissen am Ende ist.
Ich habe ja mittlerweile schon ein wenig im Forum gelesen und war überrascht, dass Andere da anfangs mehrmals beim Kontaktlinsenexperten waren, um die Linsen anpassen zu lassen. So etwas gab es bei mir garnicht. Der Augenarzt hat die Linsen damals bestellt, ich habe die Linsen dann eine halbe Stunde in der Praxis getragen und nach dem Sehtest (100%) erklärte mir der Arzt, dass die Linsen soweit gut sitzen und ich mich bei Problemen melden soll.
Sind also die Linsen vielleicht nicht (mehr?) gut angepasst? Es wundert mich eben, dass es ein jahr irgendwie funktioniert hat (Tragekomfort war solala), aber mit roten Augen hatte ich bis vor kurzem eben nie Probleme.
LG und danke für eventuelle Antworten^^