Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
KVA selbst einreichen bei der BARMER
-
- -
- Beiträge: 47
- Registriert: 2019-04-08, 14:00
- KC-Erfahrung/Experience: erste Probleme 2008, schnelle Verschlechterung und Diagnose, dann lange Zeit nach Crosslinking nahezu problemlos ohne Sehhilfe
- Keratoconus since: 2009
- Experience with eyeglasses / lenses: Kontaktlinsenträger 2015-2020
(starke Probleme mit Hartlinsen)
Brillenträger seit 2020 - Operationen: 2010 - Crosslinking rechts in Frankfurt am Main
2014 - Crosslinking links in Augsburg
03/2020 - Cysis/Myoring rechts in München - Has thanked: 4 times
- Been thanked: 15 times
KVA selbst einreichen bei der BARMER
ich möchte mir zur Zeit Kontaktlinsen bei einem Optiker machen lassen, der nicht direkt mit KK abrechnen kann (privat).
Bisher hat die Barmer bei mir alles übernommen (außer 10€ Rezeptgebühr). Obwohl Links der kleinste Radius knapp über 7.
Nun möchte ich den KVA von diesem Anpasser (bisher…login to view the rest of this post
This topic has 3 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stella4711
-
- 5 Antworten
- 477 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Keramart
-
- 4 Antworten
- 599 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thense
-
- 1 Antworten
- 446 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dom
-
- 6 Antworten
- 1272 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Günter
-
- 3 Antworten
- 815 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nasua12
-
- 2 Antworten
- 266 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von donatia13
-
- 5 Antworten
- 328 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von iris-gabi
-
- 0 Antworten
- 252 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KeraToni