Sauger hab ich vom Optiker geschenkt bekommen. Hab ihn mal die Wunderwerke der Technik bestaunen lassen. Kostet sonst so 1€.
Ich verwende Boston Advance. Ist eines der Mittel, die im Beiheft der Linsen empfohlen werden. Die anderen hab ich beim Optiker nicht gesehen.
Kommt aber evtl auf Material der Linsen an. Haben schon Leute berichtet, daß das Reinigungsmittel die Linsen verkratzen würde oder mal eben in nem Jahr ne Dioptrien runterschmirgelt. Hab damit aber keine Probleme (Linse und Mittel passen zusammen, denk ich mal so).
Ansonsten ist glaube ich Totalcare oder Freshcare ganz gut. Hab ich hier im Forum mal von gelesen. Weiß aber nicht, ob das All-in-one-Mittel sind.
Bei Boston Advance hab ich eine Reinigungslösung und eine Aufbewahrungs (Benetzungs-) Lösung. Bei anderen Mitteln hat man nur eine Lösung zum reinigen und aufbewahren. Bei manchen muß man dafür aber ca einmal im Monat die Linsen mit Enzymtabletten reinigen (gegen Eiweißablagerungen).
Erst Linsen rein und dann schminken. Genau. Gabs auch schon als extra Thema
Am Anfang musst du dich erst dran gewöhnen. Sollte im Beiheft stehen oder kann man beim Optiker/Augenarzt erfragen. Hab die glaube ich gleich am Anfang mal 10 Stunden dringehabt und dann über zwei Wochen noch gesteigert. Hab die auf Anhieb gut vertragen. Muß nicht die Regel sein...