Hallo ihr,
ich habe auch an beiden Augen Keratokonus, am rechten Auge einen weiter fortgeschrittenen als am Linken Auge.
Linkes Auge 90% Sehkraft, Rechtes Auge Knappe 40% Sehkraft.
Nach der Diagnose habe ich harte Kontaktlinsen verschrieben bekommen, mit denen ich leider gar nicht zurecht gekommen bin.
Konnte mit den Linsen kaum meine Augen öffnen, habe dann angefangen im Internet zu recherchieren und bin auf die CISIS Methode und Dr. Daxer gestoßen.
Ich habe dann in der Praxis von Dr. Daxer angerufen und ziemlich schnell einen Termin bekommen ( Ende November)
Das Beratungsgespräch mit Dr. Daxer war sehr informativ. Er hat sich sehr lange Zeit genommen ( Über 1 Std), um mir alles zu erklären und all meine Fragen zu beantworten. Letztendlich habe ich mich nach dem Beratungsgespräch zu der OP am rechten Auge entschieden und einen Termin für Anfang Januar ausgemacht.
Der Eingriff fand in der Privatklinik in Wels statt. Kurz zuvor war ich dann sehr aufgeregt, aber Dr. Daxer hat mich relativ schnell beruhigen können und nochmal all meine Fragen beantwortet. Der Eingriff verlief sehr gut und war nach ca. 20 Minuten schon vorbei.
Ab jetzt sollte ich jede Stunde Augentropfen nehmen. Ich war etwas Lichtempfindlich, mein Lid tat etwas weh und ich sah nachts ringförmige Lichtreflexionen. Bei der Nachkontrolle am nächsten Tag war auch alles gut --> Keine Infektion!
3 Tage später war ich bei der Nachkontrolle bei meinem Haus - Augenarzt --> Keine Infektion! Ich hatte immer noch leichte Schmerzen am Lid und rief vorsichtshalber Herrn Dr. Daxer an. Die Ordination stellte mich sofort zu Herrn Dr. Daxer durch. Er informierte sich sofort nach meinem Gesundheitszustand. Die Schmerzen am Lid kamen von dem Lidspreizer, der bei der OP eingesetzt wurde um das Auge offen zu halten

Herr Dr. Daxer teilte mir ebenfalls mit, jederzeit anrufen zu können.
Anfangs hatte ich noch Probleme in eine Bar zu gehen, in der auf jedem Tisch Teelichter standen, durch die vielen Lichtreflexionen.
Nach ca. 3 Wochen hatte ich kaum mehr Probleme mit dem Licht. Beim Autofahren gab es keine Probleme mit den Lichtreflexionen, da sie nur minimal waren und ich meine alte Brille benutzte.
19. März 2015 : 1te bzw. 2te Nachkontrolle nach dem Eingriff:
Am Linken Auge kam ich diesmal auf 100% Sehkraft und mit dem Rechten Auge ( mit Myoring) auf 80%!!!!!
Innerhalb 2 Monaten hat sich meine Sehkraft von 40% auf 80% verbessert!!! Ich war erstmal baff und konnte es selbst kaum glauben.
Herr Dr. Daxer meinte ich werde wieder auf meine 100% am rechten Auge kommen. Ich werde nun ohne Brille Autofahren können und bin überglücklich, dass ich mich zu dem Eingriff bei Herrn Dr. Daxer entschieden haben, er ist ein sehr kompetenter Arzt! Das Linke Auge werden wir jetzt das nächste halbe Jahr beobachten, ob es sich verschlechtert oder noch stehen bleibt.
Die OP Kosten betragen pro Auge 3000€.
Ich hoffe, ich konnte ein paar von euch ein bisschen was dazu erzählen
Viel Erfolg!
Lg Anna