Ich bin neu hier und bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt.ich wurde erst vor 1 Tag mit KK diagnostiziert und will meinen Erfahrungsbericht nun mit euch teilen.
Erst etwas über mich: ich bin 18 Jahre und bin jetzt kurz vor meinen abiturprüfungen.(schon übermorgen deutsch Abitur)
Vor etwa 2 Jahren fing alles bei mir an. Ich bemerkte immer mehr, dass ich nichts mehr an der tafel lesen kann. Ich sah immer weniger und meine noten sanken immer mehr. Schließlich ging ich zu meiner Mutter und bat sie einen arzttermin auszumachen.. leider war ich dort seit 4Jahreen nicht mehr.
Der augenarzt stellte eine sehkraft von nur noch 50% fest und war überrascht, da ich 4 Jahre zuvor noch 100 Prozent hatte. er wusste nicht weiter und konnte mir auch keine Brille verschreiben. . Ich ging zu einem anderen augenarzt. Auch dieser wusste nicht weiter doch wenigstens konnte er mir eine Brille verschreiben, mit der ich wieder 80% sehkraft erlangen konnte. Ich dachte alles wäre wieder ok , doch Meine sehkraft nahm plötzlich wieder und wieder ab. Ich ging wieder zum augenArzt. Da dieser sich nicht erklären konnte was die Ursache ist, ging er davon aus , dass ich eine nervenkrankheit haben muss, es war der verdacht auf MS.
Dann fing der Alptraum gerade erst an. Während der klausurenphase verbrachte ich nicht gerade wenige nachmittage beim Neurologen . Sogar eine schmerzhafte Rückenmarkssentnahme musste ich über mich ergehen lassen, doch nichts, ich schien gesund zu sein.
KK! Endlich hat meine augenkrankheit einen Namen!
Ich bin nun froh, dass es *nur* KK ist und nicht etwas schwerwiegenderes.
Ich blicke positiv in die Zukunft und erhoffe mir , dass ich das Abitur trotz mangelhafter sehkraft bestehe. Zudem habe ich große Erwartungen wenn ich mir nach dem ganzen Stress passende linsen anfertigen lasse. Hoffentlich sehe ich dann endlich wieder klar.
Ich weiß nur noch nicht wo. Kennt ihr vielleicht einen guten Optiker im Bereich Allgäu?
Lg euer Jonas