Also, Brille ist bestellt, Nerven hab ich 256379 weniger...
Auf Grund des letztlich für mich schöneren Gestells UND insgesamt 70 Euronen billigeren Brille als bei A... hab ich jetzt heute doch bei F... eine Brille bestellt und bin ich Nachhinein absolut unzufrieden wie das da abgelaufen ist. Ich war extra schon in einer anderen Filiale, dass ich nicht wieder den Berater vom letzten mal erwisch. Die insgesamt 2 std Wartezeit lasse ich jetz auch mal außer Acht, weil mir das vorher klar war und in Kauf genommen hab.
Die Beraterin am Tisch (sind das da überhaupt alles Optiker?) war noch ganz okay, obwohl sie mir auch unbedingt teurere Gläser aufschwatzen wollte weil sonst meine Augen unterschiedlich groß aussehen werden von vorne, hab extra betont, dass sie möglichst billig sein soll, weil sichs noch ändern kann. Ergo: hab ich logischerweise nicht genommen, ich kann mir nichts unwichtigeres vorstellen

Dann sollten die aber lt. Rezept noch eine "Refraktionskontrolle und Verträglichkeitsprobe" machen. Und die Optikerin, bei der ich da war erwies sich als so unfähig und vor allem unfreundlich, weils ihr mit mir offensichtlich nicht schnell genug ging (wenn ich bisschen gebraucht habe: "Wollen Sies mir nicht vorlesen?!" Insgesamt konnte ich nicht nachvollziehen, was sie so gemessen hat , irgendwann sollte ich eben paarmal vergleichen obs so oder so besser ist, und es war teilweise halt nichts besser, sondern nur anders. Zum Schluss meinte sie deswegen: "Da Sie mir ja keine Auskunft geben wollen, bleibt mir ja nichts anderes übrig als Ihnen die Brille nach den Werten vom Arzt aufzuschreiben"

Unglaublich... Als sie mir dann einfach die Werte vom Arzt aufgesetzt hat sah irgendwie auch wieder alles gut aus... dann hat sie mir noch ungläubige Fragen gestellt bzgl. wie schlecht ich aufm anderen Auge sehe (30%) und wie es sein kann dass ich noch nie eine Brille hatte... Und: eigentlich kann man wenn was nicht passt im Nachhinein zu Ihnen kommen, aber so jemand wie ICH soll doch lieber gleich zum Arzt gehen
Fazit: Selbst mit meinen Werten jetzt bin ich scheinbar nicht geeignet für diese Massenabfertigung und die auch nicht für mich

Jetz kann ich nur hoffen, dass die Werte vom Arzt dann auch passen, und mir vermutlich einen unabhängigen Optiker suchen für die Zukunft...
Frag mich auch ob ich langsam ins Brillen-Forum wechseln soll mir meinen Beiträgen... LG Angelika