Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Femto-KP re. 2009, Mannheim (+/)
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 2
- Registriert: 2008-12-04, 19:04
- KC-Erfahrung/Experience: Keratokonus beiderseits
Femto-KP re. 2009, Mannheim (+/)
1999 wurde bei mir die Diagnose Keratokonus beiderseits rechts stärker als links gestellt. Da ich keine harten Kontaktlinsen vertrage, wurde mein rechtes Auge mit ein…login to view the rest of this post
This topic has 4 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 228 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von MasterKirk
-
- 1 Antworten
- 283 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von thomasneuhann
-
- 1 Antworten
- 3487 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mariana
-
- 4 Antworten
- 352 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Malte1983
-
- 7 Antworten
- 526 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tobi123456789
-
- 3 Antworten
- 369 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 3 Antworten
- 409 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Günter
-
-
Behandlung mit dem FEMTO Laser durch Einsetzen von Ringen??
von Sebastian78 » » in Sonstiges Keratokonus - 1 Antworten
- 814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von andreas
-
-
- 0 Antworten
- 264 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von KeraToni
-
- 1 Antworten
- 353 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987