werde dann mal meine op in kurz niederschreiben...
Am mittwoch dem 15-12 war es soweit,eine ckt auf dem rechten auge stand an bei dr.krumeich in bochum. Morgens um halb zehn war der termin und mein
vater hat mich dorthin gebracht. Die schwester die mich zur op vorbereitet hat (tabletten zur beruhigung und gegen den augen innendruck) hätte auch
besser eine karriere bei der bundeswehr als feldwebel anstreben können:)...dann gings ab auf die liege und ich wurde reingeschoben in den op-raum.
Das auge musste ja betäubt werden...oh man,unteres lied eine spritze und oberes lied...das war das schlimmste. Nach einer guten halben stunde wurde ich dann wieder
rausgeschoben und konnte auch dann wieder gehen. Dann wieder ab nach hause und die betäubing verlor ihre wirkung und die schmerzen begannen. Ganz viel tropfen (alle
zwei stunden im wechsel) Und eine augenklappe den ganzen tag. Am anderen tag wieder zur kontrolle nach bochum. Dr krumeich sah direkt das sich ein knoten der naht
nach vorne geschoben hat und das auge wurde wieder betäubt und er korrigierte den fehler und schob ihn wieder zurück. Nun ist der dritte tag nach der op und die schmerzen sind noch
da aber erträglich. Wenn es zuviel wird nimm ich novalgin zum schlucken. Ab sonntag muss ich nur noch 4mal am tag tropfen und hoffe die augenklappe ab sonntag ist geschichte. Zur nacht
habe ich aber noch eine augenklappe zum schutz des auges. Nachtrag zur op...es wird ein kreisrunder schnitt um die hornhaut gemacht von ca.7mm...danach wird das ganze wieder zugenäht
und durch die spannung der naht meine hügelige landschaft der hornhaut abgeflacht. Nun muss ich in regelmässigen abständen die radien kontrollieren lassen durch meinen augenarzt im ort,
denn wenn sich auch nur ein wenig ändert dann muss dr krumeich an den nähten was ändern.Ich kann nächste woche schon ein brillenglas anfertigen lassen,aber die werte ändern sich noch stetig in den
nächsten wochen. Muss dazu sagen das ich mit brille immer nur ein visus von ca.35prozent erreicht habe...also kann nur besser werden. Nach 8-10wochen kann eine linse angepasst werden. Was ich auch für die zukunft wollte. Vor der op war unverträglichkeit der linse da und der visus noch bei ca.60prozent. Mein ziel war es mit der op,verträglichkeit der linse und einen visus von 80prozent...und natürlich stoppung des kk.Wünscht mir glück:) Die fäden können frühestens nach drei monaten gezogen werden sollten aber laut dr. krumeich ein jahr im auge bleiben.......
melde mich dann wieder und halte euch auf den laufenden...vor allen für die, die noch überlegen bezüglich der ckt
grüsse christian