Ich habe bislang nur eine (!!!) einzige gesehen, von Adidas, die meinen Vorstellungen ziemlich genau entsprich. Die sieht in etwa aus wie ne bissl größere Sonnenbrille, echt chic, mit Gummiband und ringsrum einer Schaumstoffschicht, welche zwar Sauerstoff durchläßt, aber keine Dreckpartikel. Da aus den Gläsern aber eine absolute Wissenschaft gemacht wurde (was ja für meine Zwecke gar nicht nötig ist) und dann noch der Markenname dazukommt, wollen die hierfür einen stolen Preis von 230 €, den ich, ehrlich gesagt, nicht bereit bin, zu zahlen. Dafür krieg ich schon fast einen komplett neuen Satz KL.
Hat jemand evtl. die gleichen Sorgen und kann mir ne preisgünstige Variante empfehlen?
Es gibt zahlreiche Brillen für's Gebirge etc., diese sind aber nur zur Seite abgeschirmt, d.h. von oben und unten könnte auch Dreck an die Linsen geraten.
Eine Brille an sich scheidet auch aus, da mein Kera so stark ist, dass eine Brille keine Besserung erzielen würde.
Hab auch schon von KL für die Nacht gehört, die nachts praktisch die Augen soweit korrieren, dass man tagsüber keine Sehhilfen benötigt - hilft natürlich bei allen außer Kera-Patienten. Ich bin - zugegebenermaßen - echt am verzweifeln.
PS: Schwimmbrille scheidet leider auch aus, weil die beschlägt.