Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
In 2026 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Ein Hallo erstmal und Grundsätzliches...
-
Bob Andrews
- KC-Erfahrung/Experience: Keratokonus erstmals mit zwanzig diagnostiziert, seither zwar verschlechterung, jedoch gute erfahrung mit angepassten kontaktlinsen gemacht. jetzt 30, überlegung des crosslinkings, um verchlechterung zu vermeiden, da seit kurzem schwarze punkte im sichtfeld des rechten auges auftreten.
- Experience with eyeglasses / lenses: mit kontaktlinsen seit zehn jahren fast beschwerdefrei
Ein Hallo erstmal und Grundsätzliches...
zuallererst wollte ich mich einmal vorstellen, ich bin 30 und der kerato konus wurde bei mir erstmals mit 19 jahren diagnostiziert.
seit ca. 10 jahren trage ich nun speziell angepasste kontaktlinsen, mit denen ich eine sehleistung von ca. 85% und mehr erreiche,
je nach tag…login to view the rest of this post
This topic has 3 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 3568 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-