bis jetzt habe ich einfach nur eure Beiträge gelesen.
Nun werde ich auch mal was schreiben.
Bei unserm Sohn(12 Jahre) wurde vor ca 5 Wochen der Verdacht auf KK diagnostiziert.
Vor einem Jahr haben wir einen Sehtest gemacht und da waren beide Augen noch 100 %, vor 6 Wochen erzählte mir mein Sohn er könne auf einem Auge nicht mehr richtig sehen und würde alles 3 fach sehen , vernebelt........
Das eine Auge hat noch 80 % Sehkraft , das andere zwischen 30-40 %. In 6 Monaten sollen wir nochmal wieder kommen und dann wird entschieden ob eine Vernetzung gemacht wird, oder es sollte sich verschlimmern dann soll er sofort kommen. Nun ist erst mal eine Brille angesagt (mit KL glaube ich nicht das er fertig wird.)
Nun habe ich noch ein paar Fragen.
Wenn eine Vernetzung gemacht wird, wird das dann ambulant gemacht oder stationär ??? Oder kann ich das bestimmen ???
Wielange dauert es bis er dann wieder in die Schule gehen kann ???
Wann soll ich die krankenkasse von dieser Sache informieren , wegen der Kostenübernahme.
Was brauche ich für Unterlagen??? Wie muß ich vorgehen??? Hat jemand Tips.
Kommt es dann denn auch zum stillstand nach der Vernetzung ??
Der Arzt meinte das es eigentlich nicht so oft oder ehr selten vor kommt , das Kinder in seinem Alter das schon bekommen?
Gibt es denn auch Fälle wo die Leute erblinden ??? oder sehr sehr schlecht sehen ???
Ich denke nur an später, Beruf ,Führerschein wegen ...............
ich hoffe ihr habt noch Tips und Antworten für mich.
Danke im vorraus.
Gruß Sandra und Jan