ich bin Mario, ein 29 jähriger "junger" Mann und weiß seit gestern, dass ich an Keratokonus leide
Ich hatte in den letzten Jahren oft sehr oft Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme und bin immer
sehr strak müde! Den ganzen Tag über, müde, müde, müde...
Als ich alle denklichen Ärzte aufgesucht habe und keiner etwas fand, behaupteten alle es kommt von
der psyche und vom Stress
ALs ich etwa vpr 6 Woche plötzlich gar nichts mehr auf dem PC erkannte und auch in die ferne kaum mehr
was erkennen konnte, hab ich mir einen Termin beim Augenarzt geholt.
Hier musste ich erstmal ewig warten. Als ich dann endlich einen Termin hatte, wurde von der Ärztin "nur"
eine Hornhautverkrümmung festgestellt und sie schickte mich mit einem Brillenrezept zum Optiker.
Dort war ich nun gestern. GOTT SEI DANK!!! Hat dieser mich nochmals komplett durchgecheckt und
war über das ergebnis der Ärztin sehr verwundert, denn er diagnostizierte eindeutig Keratokonus!!!!!!
Auf dem rechten Auge sagte er was von Stufe 2 und auf dem linken Stufe 1.
Er nahm sich viel Zeit für mich und erklärte mir viel darüber und erklärte mir das aufgenommene Bild
meiner Augen am PC... Und er gab mir den Link für dieses Forum
Natürlich war diese nachricht für mich nicht gerade schön, vorallem da ich nebengewerblich als Fotograf
arbeite und dies irgendwann Hauptberuflich machen wollte
Ich denke diesen Plan kann ich wohl aus sicherheitsgründen vergessen
Das tut natürlich sehr weh, denn das war alles, was ich in meinem Leben jemals wollte !!!
wen meine Arbeit interessiert, unter www.zeekay.de findet ihr einen kleinen Einblick!
Nun bin ich also hier und hoff, dass mir dieses Forum auf dauer das Leben mit der Krankheit erleichtert!
Morgen bekomme ich erstmal eine Brille, auf die ich mich sehr freue, denn die Testbrille, die ich
gestren beim Optiker aufhatte erzielte bei mir WUNDER
als ohne Brille!
Hier kann ich scheinbar froh sein, denn bei vielen bringt ja eine Brille bei Keratokonus nichts!
Bei mir, zumindest im Ersten Moment, sehr vile!
Viele Grüße,
Mario