Zu meiner Geschichte,ich habe vor 28 Jahren eine Keratoplastik auf meinem re.Auge gehabt,aber vor ca 8 Wochen hatte ich eine extreme Eintrübung mit allen Begleiterscher- scheinungen.Ich habe dann "IsoptoDex" benutzt und meine Hornhaut war wieder im grünen Bereich,habe einen sehr stark ausgeprägten Asrikmatismus ,ich wurde aus diesem Grund auf die Warteliste als dringend eingestuft, und zwar ein Typiesiertes Transplantat?
Habe gestern einen Anruf von der Klinik bekommen,sollte in der nächsten Woche unters Messer,aber ich war heute noch mal zur Kontrolle in der Klinik und hatte eine sehr angeregte Diskussion mit dem OA.
Er meinte mein Keratoglobus muss dringend gemacht werden,auf meine Frage ob er in der jetzigen Situation auch sich selber unters Messer legen würde wurde er sehr nachdenklich und
aber es gab die Antwort wenn ich im Augenblick so zu recht komme ist es OK.Ich sollte alle 3 Monate mein Auge knotrollieren lassen.
Hier meine Werte li.8o% mit Brille,re 20-30% mit Brille.
Hornhautdicke li. 478, re leider keine Angaben.
Mein re.Auge hat ein Transplantat von 8,5 cm bekommen,also sehr weit in den Linbusbereich,
aber das neue Transplantat sollte ca 10,5 cm bekommen,aber ich habe im Augenblick leider keinen Mut für den Eingriff.
Ich werde im September 70 Jahre und möchte den Eingriff noch so lange wie möglich hinausschieben.
Frage wer von euch hat schon ein zweites Transplatat in der größe bekommen und wie lange
hat es gehalten.
Ich warte auf eure Erfahrungen ,bestens dank im voraus.
Paule