Hallöchen leute! Bin wieder da! Seit lange zeit war ich nicht mehr hier... Ich wollte einfach mit pc ein bisschen aufhören und fahr lieber fahrrad
So... ich würde gerne mein Bericht schreiben über die klinik in frankfurt, bin aber in referate nicht gut
leute sei mir net böse aber ich habe alle tropfen namen fast vergessen
20.03.08 wurde ich in Frankfurt Uniklinik Goethe operiert. War um 9 da und bin um 13:45 wieder raus ...
- Hab ne tablette am anfang bekommen
- danach bin ins op saal
- Ich dachte das verkrazten der HH wäre viel viel schlimmer... >> LEUTE ist überhaupt nicht so!
- etwa 1 std lang reboflamin behandlung - 2x je 30min
21.03.08 Kontrolle -> alles OK!
22.03.08 Kontrolle -> kurative linse wurde entfernt
23.03.08 Kontrolle -> Druck am linke auge zu hoch -> +1x tropen zusätzlich
24.03.08 Kontrolle -> ich musste bis 28.03 alle tropefen nehmen -> dh. 4x Cellufresh 4x Dexo usw. (was normalerweise einnimmt, nur 3 tage lang macht bis die linse nicht entfernt wird)
28.03.08 -> alles ok > visus:"linke auge 30% - rechte auge 80%" musste mit der tropfenbehandlung anfangen > dh. 4x cellufresh und 4x efflumidex (ich musste auch 2x täglich die augen innendruch tropfen nehmen)
danach - 2 wochen > alles ok > visus:"linke auge 40% - rechte auge 80%" <<< wie vor der OP - Visus scheint sich schnell zu verbessern
nach 1 monat > visus:"linke auge 40% - rechte auge 80%"
am 18 juni nächsten termin
#####################################################
Zu den kosten:
OP > ca. 630€
Medikamente > ca. 80€ bis jetzt
Gestern habe ich ein brief bekommen und ich sollte alle termine noch EXTRA zahlen... > betrag bis jetzt 330€uro
folgen vll noch ca 100€uro für die nächste untersuchung
voraussichtlicher endpreis nach 6 monate ca. 1200€uro
#####################################################
So leute, jetzt hätte ich an euch paar fragen.
- Ich habe bezahlt für meine gesundheit > das habe ich auch GERNE gemacht! Wenns möglich ist würde ich ein teil der kosten wieder bekommen
Ich habe schonmal mit meine Krankenkasse darüber gesprochen - Sie sagten: "sprechen Sie mit Ihrem arzt, er kann Ihnen alles genauer sagen"
Da kam mir spontan ne frage im hinterkopf > "arzt?!? der ist mein arzt aber net meine krankenkasse

"
naja...
1) mit wem von der krankenkasse sollte man lieber sprechen? berater? genereller brief?
2) finanzamt? wenn ich alles absezten kann, kann man/lohnt sich, nochmal bei der krankenkasse nachzufragen? kann man die kosten absezten?
3) soll man über die kosten mit sein augenarzt oder mit der von der Uniklink sprechen? ob er bei meine krankenkasse nachfragen kann?
mfg
Fabian