Hallo,
meine ARK auf beiden Augen bei Prof. Lombardi in Rom liegt nun gut 2 Wochen zurück. Alles sehr positiv.
Mein Sehvermögen hat sich bisher sehr ,sehr verbessert. Genaue Angaben zum Visus kann ich nicht machen, da ich in der Zwischenzeit bei keinem anderen Augenarzt war (und das werde ich auch nicht mehr machen, mein Augenarzt heißt Professor Lombardi). Bei meinem nächsten Besuch in Rom nächste Woche werde ich mehr darüber erfahren.
Ich merke jedoch im Alltag, wieviel besser ich sehe. Nahezu jeden Tag ein kleiner minimaler Fortschritt der Sehkraft und daher jeden Tag auch ein kleines Stückchen mehr Lebensqualität.
Bin sehr froh, daß ich noch im September dieses Jahres von Prof. Lombardi erfahren durfte, da ich für den 04.10.05 bereits einen Transplantationstermin gehabt hätte. Ich wünschte, ich hätte die Möglichkeit gehabt, schon im Jahr 2000 (als ich von meinem KC erfuhr)von Herrn Lombardi und seinem Team erfahren zu dürfen, da ich dann schon damals den richtigen Weg gegangen wäre und nicht hier von Arzt zu Arzt, die mir erzählten:" Sie sind eben ein Sehinvalide, tragen Sie doch Linsen (war bis zur Schwangerschaft Fliesenlegerin in der Altbausanierungsfirma meiner Eltern, Linsentragedauer pro Tag ca. 14 Stunden, überall Staub), man kann auch 14 Stunden eine Schutzbrille tragen........, wir transplantieren so schnell wie möglich".
Ich finde es mehr als traurig, daß man von keinem deutschen Augenarzt die Möglichkeit bekommt, von Herrn Lombardi zu erfahren.
Es ist eine große psychische Last von mir gefallen, seit ich bei Prof. Lombardi in Behandlung bin. Hier fühle ich mich aufgehoben und optimal betreut. Der bisherige Erfolg spricht für sich
Werde bei Gelegenheit weiter berichten (auch ausführlicher), aber für heute ist Schluß.
LG Nicole