ich wollte Euch nur mitteilen, dass es doch auch in Frankreich Augenärzte gibt, die nicht nur einen KK diagnostizieren können, sondern auch schon mal was von Therapiemöglichkeiten gehört haben
Gestern war ich auf jeden Fall hier in Bordeaux in der Uniklinik und habe mich dort untersuchen lassen und mir angehört, was die zu der ganzen Sache meinen, nachdem mein hiesiger Augenarzt ja meinte, ich solle abwarten, bis es schlimmer wird und Vernetzung würde in Frankreich nicht gemacht werden
Und siehe da, auch in Bordeaux wird die Vernetzung durchgeführt! Allerdings will mich der Uni-Augenarzt erst nochmal sehen in 6 Monaten, um zu schauen, ob sich der KK verschlimmert und wenn ja, wie schnell. Denn wenn sich der KK nicht verschlimmert, wäre es ja auch dämlich, sich der Vernetzung zu unterziehen. Hört sich ganz logisch an, finde ich. Ich denke, dass ich machen werde, was er sagt, er hat doch einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ich kann mich immer noch später um einen Termin in Deutschland bemühen, wenn ich nicht mehr mit dem einverstanden bin, was er mir sagt.
Viele Grüsse aus dem heute sonnigen Süden,
Birgit