2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Synergetik - Therapie kann uns helfen
-
Martin
Synergetik - Therapie kann uns helfen
Ich hab seit 3 Jahren den KC und schon trockene Augen, seit ich in die Schule gekommen bin.
Mein Augenoptiker hat mir jetzt von der Synergetik-Therapie erzählt.
Eine Patientin von ihm, bei der der KC gerade im Anfangsstadium war, hat diese Therapie gemacht, und jetzt ist ihr Auge wieder gesund. Er hat mir das mit Bildern belegt (Ihr kennt alle diese Bilder, wo der Grad der Krümmung usw. angezeigt wird, mit den unterschiedlichen Farben)
Total erstaunt hat mein Augenoptiker diese Therapie auch gemacht, und sein Insulinbedarf (Er bekam mit 20 Diabetis) ist um 30 % gesunken.
Ich weiß, ihr werdet jetzt alle sagen: Hokus Pokus, Wunderheilung usw.
Ich werde diese Therapie demnächst machen,und wenn sie funktionert, werdet ihr es erfahren
-
Conny Scholz
Re: Synergetik - Therapie kann uns helfen
Aber erzähl doch mal genauer, was das für eine Therapie ist? Wie läuft sie ab?
Medikamente ?
Bitte um mehr Infos, herzliche Grüße Conny
-
pirol
geholfen hat, die Krankheit zu offenbaren. Vorher
ging ich davon aus, dass ich eine gewöhnliche
Hornhautverkrümmung und Sehschwäche habe inzwischen
hat sich die Hornhaut gefestigt auf ein gewisses
-Dioptrie auf beiden Seiten dafür ist meine Sehschwäche
von -3.5 -4.0 auf + Werte angestiegen, weshalb wohl?
-
Edeltraud
(o. Pfaffenroth) aus München ???
Ich weiß, dass sie besonders gut bei spastisch gelähmten ist.
Gruß
Edeltraud
-
Andrea
bei mir ist vorgestern der KC festgestellt worden. Ich bin also noch nicht so sehr erfahren auf diesem Gebiet. Fast alle schreiben, daß sie
Allergiker sind. Witzig ist, seit Dienstag (als ich noch nichts von meinem KC wußte) mache ich bei meinem "Zahnarzt"
eine Bachblüten-Therapie und Biofeld-Regulation gegen Heuschnupfen mit. Wenn es einen Zusammenhang mit den Allergien gibt, so läßt sich der KC vielleicht so stoppen. Ich werde den Zahnarzt fragen.
-
Jörg
Auch ich bin sehr interessiert daran, welche Wirkung deine Therapie hat. Was wird denn da eigentlich gemacht. Wäre toll, wenn du mehr davon schreiben würdest. Gruß, Jörg