Hallo,
wie schon im November mitgeteilt bin noch immer am testen einer Rose-K Contactlinse.
Die erste Rose-K (am rechten Auge) die mir mein Optiker, mit viel Zeitaufwand, angepasst hatte und die mit 2 Bohrungen versehen war, habe ich leider nicht so gut vertragen.
Visus war zwar gut ( ca. 60%), aber die 2 Bohrungen haben das Auge/Hornhaut vermutlich zu sehr belastet.
Nun teste ich aber gerade noch eine andere Rose K Contactlinse (mit einer anderen Abflachung).
Diese Testlinse trage ich jetzt ca. 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.
Zumindest hat es momentan ein Ende mit tränendem, brennendem und schmerzendem Auge was ich immer 2-3 Std. nach dem Einsetzten der vorherigen Conti hatte und ich kann die Linse jetzt auch wieder längere Zeit tragen (ca. 10-12 Std täglich).
All zu viel Erfahrung habe ich allerdings noch nicht mit diesen Linsen, zumal ich auch im Internet oder hier kaum etwas darüber finden kann.
Ich habe hier mal einen Link hinzugefügt, da könnt Ihr mal etwas über die Rose K Linsen lesen:
http://www.optikum.at/modules.php?name= ... le&sid=183
http://www.optikum.at
oder sprecht doch mal Euren Optiker darauf an.
Vielleicht ist bei dem Leih-Satz der mit ca. 26 Testlinsen ausgerüstet ist auch etwas passendes für Euch dabei !
Ich hoffe ich kann euch über den weiteren Verlauf positives berichten.
Vielleicht hat ja in der zwischenzeit auch jemand Erfahrung mit diesen Linsen gesammelt.
Würde mich über weitere Berichte sehr freuen.
Liebe Grüße
Nicole
