Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Corona Impfung mit Keratoplastik (Hornhauttransplantation)
-
- -
- Beiträge: 24
- Registriert: 2009-10-05, 13:45
- KC-Erfahrung/Experience: Mit zirka 16 wurde die Hornhautkrümmung bei mir von meiner Augenärztin festgestellt, anfangs nur auf dem rechten Auge.
- Experience with eyeglasses / lenses: - keine ausreichende Korrektur mit Brille möglich
- Unverträglichkeit von harten Linsen
- Lösung: Sklerallinsen - Operationen: 11.2014 Cornea Crosslinking linkes Auge
04.2014 Keratoplastik rechtes Auge
07.2012 Cornea Crosslinking rechtes Auge
Corona Impfung mit Keratoplastik (Hornhauttransplantation)
derzeit dürfen sich in Deutschland Menschen impfen lassen, die eine Organtransplantation erhalten haben. Meint ihr, dass eine Hornhauttransplantation formell auch dazu zählt?
Man darf ja nach einer Hornhauttransplantation z.B. auch kein Blut mehr spenden, da dies als Organ- oder G…login to view the rest of this post
This topic has 2 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 235 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mart54
-
- 1 Antworten
- 1322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 1 Antworten
- 804 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stobe
-
-
Hornhauttransplantation
von Birgit Dreier » » in Keratokonus in Beruf & Freizeit; Hilfe(n), Hilfsmittel und Beratung - 2 Antworten
- 395 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Marc Christen
-
-
- 5 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von wmmw
-
- 2 Antworten
- 351 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kera98
-
- 4 Antworten
- 739 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.