2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: https://forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=6501
Suche Augenarzt für Verlaufskontrollen in Köln, Bonn oder Düsseldorf
-
Kim92
- KC-Experience: Keratokonus beidseitig.
Suche Augenarzt für Verlaufskontrollen in Köln, Bonn oder Düsseldorf
vielleicht kann mir hier der ein oder andere helfen.
Ich bin auf der Suche nach einen Augenarzt o. Ärztin in Köln, Bonn, Düsseldorf oder Umgebung
der / die sich mit Keratokonus auskennt und das nötige medizinisches Equipment für Keratokonus besitzt und die dazugehörige Verlaufskontrollen führen.
( wie z.B. Geräte für Topographie und Hornhautdickenmessung).
seit meinen 17 Lebensjahr nahm meine Sehleistung einseitig kontinuierlich ab mein damaliger Haus Augenarzt konnte jahrelang keine Diagnose feststellen, da er sich wahrscheinlich nicht mit Keratokonus auskannte oder ihm einfach die Geräte für die Diagnose fehlten.
Habe mir eine 2 und 3 Meinung damals geholt auch die sind auf Keratokonus nicht drauf gekommen.
Auf Grund einer Augenentzündung im Ausland hörte ich zum ersten mal was Keratokonus.
-
KeraToni
- Moderator/in
- KC-Experience: leichter KC (li. I-II; re.II-III);
- Keratoconus since: Diagnose mit ca 18/20, ca. 5-7 Jahre bis zur korrekten Diagnose: Scans im Abstand von 2-4 Jahren zeigen kaum Veränderungen