Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Profil-Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung eurer medizinischen und persönlichen Situation in ca. 10 kurzen, vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Bitte verwenden: Satzbau, Orthografie, Grammatik).
Das soll ermöglichen, eure bisherigen Erfahrungen mit Ärzten, Angehörigen, etc. und euren Wissensstand einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Erfahrungen / Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
Was nicht ausreichend ist z.B.: "Ich habe Keratokonus und möchte mich mit anderen austauschen" oder "Mein Kind hat Keratokonus, was kann ich tun?"
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen
---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - dann alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
DALK-Methode
-
Tobias
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 1
- Registriert: 2009-10-26, 08:20
- KC-Erfahrung/Experience: Behandlungserfahrungen gibt es noch keine, da die Methode erst demnächst besprochen wird.
DALK-Methode
bin neu in diesem Forum. Bitte nicht wundern, mein "Fachchinesisch" ist noch nicht sehr ausgeprägt. Ich arbeite daran.
Mir wurden als vorbereitende Maßnahme 2 Keraringe eingesetzt. Diese, so der Plan, sollten die Hornhautverkrümmung verbessern (glätten). Zumindest so, dass ans…login to view the rest of this post
This topic has 6 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1779 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Günter
-
- 1 Antworten
- 1795 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Adrian307
-
- 1 Antworten
- 1698 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von donatia13
-
- 0 Antworten
- 1709 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von irmgard
-
- 3 Antworten
- 1695 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von misterrossi
-
- 2 Antworten
- 1849 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von steinie22
-
- 3 Antworten
- 1765 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pisaroni
-
- 5 Antworten
- 1982 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von benniblue
-
- 0 Antworten
- 1661 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Frank B