Ich bin neu hier im Forum, habe mich hier und da schon mal ein wenig eingelesen. Dennoch habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ich auf Eure Hilfe hoffe. Kann gut sein, dass ich jetzt Fragen stelle, die bestimmt irgenwo schon mal gestellt wurden, die ich aufgrund der Fülle der Beiträge aber wahrscheinlich noch nicht gefunden habe
Zu meiner Situation:
Ich habe auf beiden Augen Keratokonus, links stärker als rechts, mein Optiker, der einen Keratographen besitzt, hat links Stufe 1-2 ausgemacht und rechts Stufe 1. Aktuell trage ich auf beiden Augen weiche Kontaktlinsen, mit denen ich noch ganz gut zurecht komme. Habe auch schon 3 Orb-Scans machen lassen, momentan scheint der KK stabil zu sein....
Ich stehe vor der Entscheidung, ein CrossLinking durchführen zu lassen (zunächst aber nur an einem Auge), und habe da noch ein paar Fragen zum Alltag vor/nach der OP:
- gibt es vor der OP auch einen Zeitraum, wo ich die Linsen nicht tragen darf (meine "Ersatzbrille" liefert bei Weitem nicht die Sehstärke meiner Linsen...) wie z.B. vor einem Orb-Scan?
- hat jemand schon Erfahrungen beim CrossLinking in Aachen? Dort wird das auch angeboten....
nach der OP:- wie lange darf ich da auf dem operierten Auge keine Kontaktlinse aufsetzen? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?
- wie lange ist man "außer Gefecht" gesetzt?