Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
fortgeschrittener Keratokonus - Hilfe gesucht!
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 1
- Registriert: 2011-07-01, 21:22
- KC-Erfahrung/Experience: keine Eigene Erfahrung. Jedoch wurde die Diagnose einer Freundin von mir festgestellt.
fortgeschrittener Keratokonus - Hilfe gesucht!
Ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und bin neu hier.
Das Schicksal hat nicht direkt mich, sondern eine Freundin von mir getroffen.
Es handelt sich um ein 25jähriges geistig behindertes Fräulein Julia, das in Litauen wohnt. Ich komme selbst urspr…login to view the rest of this post
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 368 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sterny74
-
-
Hilfe / Experte gesucht
von Michael Nefen » » in Keratokonus in Beruf & Freizeit; Hilfe(n), Hilfsmittel und Beratung - 2 Antworten
- 646 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Günter Portisch
-
-
- 6 Antworten
- 373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von xyAndreasyx
-
- 2 Antworten
- 246 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RomanTK
-
- 3 Antworten
- 638 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Anja_1
-
- 4 Antworten
- 524 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von alexbln
-
- 10 Antworten
- 1070 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von andreas
-
- 1 Antworten
- 443 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Michael
-
- 2 Antworten
- 215 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 25 Antworten
- 1267 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lisbi