Hinweis für neue Teilnehmer/innen:

Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."


---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen :-)
---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Termine für den "Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.

Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.

In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)

bester Anpasser im süddeutschen Raum

Antworten
Williflausch
Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
Beiträge: 1
Registriert: 2011-05-11, 13:35
KC-Erfahrung/Experience: Bin erkrankt an Keratokonus beide Augen und stehe vor der Entscheidung zur OP

bester Anpasser im süddeutschen Raum

Beitrag von Williflausch »

Ich bin schon seit 1996 bei Herrn Jarczyk und dieser bewahrt mich seit dem vor einer von Augenärzten empfohlenen Keratoplastik.
Wahrscheinlich liegt sein Geheimnis in seiner Arbeitsweise begründet.
Wer dort moderne "Computertechnik" erwartet wird enttäuscht sein.
Herr Jarczyk mißt die Hornhautradien selber aus , schleift die harten Linsen in Handarbeit bis sie wirklich nach seinen hohen Maßstäben perfekt sitzen.
Als Kunde könnte ich schon mit den Probelinsen die erst einmal eingesetzt werden zur Tür herausspazieren weil diese schon super sitzen und minimal zu spüren sind.
Wenn ich dann meine , für mich individuell angefertigten Linsen erhalte merke nicht einmal das ich überhaupt Linsen trage !!!!
Wer Probleme mit harten unverträglichen Kontaklinsen hat ,dem kann ich mit voller Überzeugung nur Kontaktlinsenanpasser Rupert Jarczyk aus Holzhausen bei Augsburg empfehlen.
Selbst mein jetziger Augenarzt sagte mir vor kuzem wieder das er mir keinen anderen Anpasser empfehlen kann.
Ussi
Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
Beiträge: 1
Registriert: 2017-04-08, 15:52
KC-Erfahrung/Experience: z.B.: Erste Diagnose 199x, bei Augenarzt xxxxx / Klinik xxxx
z.B.: Erste Vernetzung: links, 200x, Hamburg, Klinik xxxxx
z.B.: Erste Transplantation: rechts, 201x, München, Klinik xxxxx

Re: bester Anpasser im süddeutschen Raum

Beitrag von Ussi »

Hallo kurze Frage...

Was kostet der Besuch bei Herrn Rupert Jarczyk?

MfG
Antworten
  • Similar Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag