Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Suche den absolut besten Anpasser in Wien - Kosten egal
-
- KC-Erfahrung/Experience: Bisher noch keine tiefgründigen.
Suche den absolut besten Anpasser in Wien - Kosten egal
Ich habe leider ein ziemlich schwerwiegendes Problem.
Ich habe zwar keine Hornhaut-Krankheit, dafür aber Einsprossungen vom tragen weicher Kontaktlinsen. Sind zwar noch nicht sehr stark fortgeschritten aber meiner HH habe ich keinen Gefallen getan damit. Das Problem ist, dass mir beim tragen der harten KL rechts ab und an mal ein Äderchen platzt. Die Linse sitzt evtl. nicht 100 % optimal für die Umstände und daher kommt es zu vermehrten Blutzufluss im nasalen Teil der Bindehaut.
Am linken Auge vertrage ich meine harte Kontaktlinse perfekt.
Nun ist mir klar, dass ich meinen Augen keinen Gefallen getan habe mit den weichen Linsen und suche einen absoluten Profi, der sich das Auge mal genauer ansieht und mir Linsen anpasst die ich ohne Probleme tragen kann. Die jetzigen sind zwar auch bei einem recht bekannten Anpasser in Wien gemacht worden aber ich habe nach wie vor Probleme. Deswegen brauche ich dringend eine Zweitmeinung.
Ist Nolze denn wirklich der beste Anpasser bei HH-Problemen wie meinen oder gibt es noch einen besseren? Privatkasse würde ich auch zahlen wenn's sein muss!
-
Re: Suche den absolut besten Anpasser in Wien - Kosten egal
War schon Ewigkeiten nicht mehr im Forum, daher späte Antwort.
Ich hoffe, Du bist dann zum Nolze gegangen...
LG,
Vanishing
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hase