Zur Erklärung:
Vor ca. 1 1/2 monaten fing es mit dem doppeltsehen an... seit ca. 2 wochen finden extreme verschlechterungen statt, aus doppeltsehen wurde 5fachsehen... bisher so extrem nur beim autofahren, wenn ich etwas mit den scheinwerfern anstrahle oder ein objekt von sich aus strahlt (z.b. ampel)... Anfangs zogen die bilder nur noch oben, jetzt in alle richtungen (aber die Illussionsbilder sind scharf)... Ich bin Handwerklich tätig, und mache eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker, jedoch fällt es mir von tag zu tag schwerer, die sachen richtig zu erkennen...
Bei meinem Bruder fing es vor 6 oder 5 jahren an... aber genauso plötzlich wie bei mir, jedoch kümmert er sich nicht um dies beheben zu lassen... naja, deswegen übernehm ich das jetzt für uns beide.
Ich bin 21 und mein Bruder 27 jahre alt.
Paar Informationen und Fragen:
1. Ich habe im Forum öfters gelesen das ihr nur so 10%-30% Sehkraft habt... und da besteht meine erste Frage. Wieso ist es so bei mir so ausgeprägt, laut augenarzt hab ich auf dem einen Auge 100% und auf den anderen 90-95% sehkraft (mit Brille) und mein bruder auf beiden augen laut Klinik 110% oder 120% (ebenfalls brille)??
2. Zum einen hab ich unteranderem gelesen, das eine Operation in jungen jahren sinnvoll wäre, denn man hat dann ein gutes Heilvermögen... jedoch in anderen Threads wiederrum man soll eine Operation so lange wie möglich hinauszögern und erst andere Mittel testen, z.b. Kontaktlinsen und Brille in Kombination oder Vernetzung ... Jedoch käme Kontaktlinsen nicht in Frage weil ich diese im Betrieb recht schnell verlieren könnte oder sonst was. Und was ist denn nun richtig?
3. Ich hab von Hornhauttransplantationen gelesen jedoch meinten einige das sie noch immer so niedrige Sehstärken haben... Wieso ist das denn so? Normalerweise müsste man doch 100% haben.
(wobei ich mich wieder auf die erste Frage beziehe, habe ja 100% xD aber irgendwie glaub ich das kaum...)
Weiteres:
Ich werde demnächst einen Termin in eine Klinkik machen... und dann schaue ich mal weiter... auf jedenfall gehts so nicht weiter,
achja eine sache will ich noch loswerden, wenn ich z.b. am wochenende viel schlafe dann ist es besser... ich glaube mein gehirn ist das entlastet und kann diesem "fehler" entgegenwirken und versucht es zu kompensieren.
Ich habe mich zwar versucht mich über dieses thema recht ausführlich zu informieren, aber soooviele Informationen findet man darüber nicht. Wäre über beantwortung meiner Fragen sehr erfreut. Dankeschön
Liebe grüße