Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Vernetzung am 02.07.2009 Universitätsklinik Ulm
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 4
- Registriert: 2009-03-13, 17:01
- KC-Erfahrung/Experience: Habe Keratokonus links, meine Cross Linking OP habe im Juli an der Uni Klink Ulm
- Keratoconus since: Wurde 2007 diagnostiziert. Hatte 3 - 4 Jahre davor die Symptome nicht beachtet, leider!!!! Habe immer gedacht das mein Auge müde ist und ich deswegen die Halos sehe!!. Dann aber konnte 2007 mit der Brille die Sehschärfe nicht mehr ausgeglichen werden.
- Experience with eyeglasses / lenses: Mit der Brille konnte meine Sehschärfe gut eingestellt werden, jedoch im Jahr 2007 konnte die Sehschärfe nicht mehr mit der Brille ausgeglichen werden. Mit Kontaktlinsen habe ich keine Erfahrung,da ich diese Ablehne, wegen Allergien ( Gräser, Pollen und Tierhaare ) muß ich häufig meine Augen reiben, was dann zur Folge hat das die Linse sich verschiebt.
- Operationen: Mit 4 habe ich sehr geschielt, ich wurde an beiden Augen 2 x operiert. Mit 10 war ich leicht kurzsichtig. Im Alter von 25 begann der KC. Erst als ich 27 war habe ich mich getraut zum Augenarzt zu gehen. Dann wurden mehrere Voruntersuchungen getätigt im Katharinhospital Stuttgart und in der Uni Klink Ulm bei Oberarzt
Dr. Kupferschmid. Am ( 13.03.2009 ) war ich in der Augenklink Ulm. Mein Termin für das Cross Linking stand im Juli 2009 fest. - Begeiterscheinungen: Ich leide seit dem 12 Lebensjahr unter Asthma Bronchiale. Werde mit Cortison und und Spasmolytika behandelt. Und seit ich in der Pflege arbeite kann es sein das sich der Stress auf den KC auswirkt. Auf arbeit in den letzten 3 Jahren fällt mir zunehmend auf das ich unkonzentrierter bin, mir Dinge schwer fallen zu merken und ich immer wieder die selben Fragen stelle, weil mein Kurzzeitgedächtniss im Stich lässt. Das bringt mir oft Spott ein bei meinen Freunden und Geschäftskollegen.
In dunklen Räumen fehlt mir die Orientierung.
Wenn ich mich mit Leuten unterhalte dann kommt es vor das ich farbliche Unterschiede sehe ( Gesichtsfarbe ist heller und mit dem anderen Auge sehe ich die Gesichtsfarbe dunkler ).
Kopfschmerzen ( kurz für paar Sekunden auftretende )
Kann mit dem linkem Auge nicht mehr lesen!! Was mir Sorgen bereitet keine Bücher eines Tages lesen zu können, wenn plötzlich auch das rechte Auge anfängt mit Keratokonus! - Mögliche Ursachen: Allergien, Infekte ( Grippe oder andere Infekte )
Stress auf Arbeit. - Ich über mich: Bin Single, lebe mit meiner Familie, wie gesagt lesen ist mein Hobby ( Krimis, Action, Fantasy .....etc. ) Und mein Hund ist mein Hobby. Lebe in Stuttgart.
Vernetzung am 02.07.2009 Universitätsklinik Ulm
Am 02.07 also gestern habe ich meine OP am linken …login to view the rest of this post
This topic has 4 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 468 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von creedence
-
- 12 Antworten
- 611 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von creedence
-
- 19 Antworten
- 1892 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Frank B
-
- 3 Antworten
- 402 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sandra Dandy
-
- 4 Antworten
- 619 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mariana
-
- 3 Antworten
- 355 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RomanTK
-
- 1 Antworten
- 401 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kc1987
-
- 0 Antworten
- 341 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von merdan
-
- 12 Antworten
- 630 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DerAdi
-
- 4 Antworten
- 238 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von katja