Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).

Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Die KeraLens-Accounts der Keratokonus Selbsthilfegruppe auf Instagram und Facebook werden im Verlauf von 2026 gelöscht/deaktiviert.

Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.

Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501

Hilfe!! ich brauche infos über KC

Tipps und Tricks zum Umgang mit Keratokonus in Beruf und Freizeit. Erfahrungen mit Hilfsmitteln und psychologischer Beratung bei chronischen Krankheiten.
oguz

Hilfe!! ich brauche infos über KC

Post by oguz »

Geschrieben von oguz am 16. Oktober 2002 19:56:59:

Hallo ich heisse oguz,bin24 und komme aus stuttgart,
ich leide jetzt seit ca 96 unter Kc.wer kann mir mehr über diese krankheit infos geben,ich bin ratlos...ich würde mich sehr freuen,,,,
ich habe es nämlich satt kontaktlinsen zu tragen...ich halt dass nicht mehr aus,wenn ich bedenke dass ich ein leben lang dazu verdammt bin,,,,
Mit freundlichen grüssen,ich grüsse euch alle!
Günter Portisch

Re: Hilfe!! ich brauche infos über KC

Post by Günter Portisch »

Geschrieben von Günter Portisch am 28. Oktober 2002 16:09:19:

Als Antwort auf: Hilfe!! ich brauche infos über KC geschrieben von oguz am 16. Oktober 2002 19:56:59:

Hallo,

ich kann Dir einige infos geben!
Mail mich mal an über pm, und schreib was Du wissen willst.
Aber vor ab kann ich Dir schon sagen, ohne Kontktlinsen sieht es auf dauer bei KC schlecht aus.

Gruß Günter