Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Kontaktlinsen-Test - negativ
-
- Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
- Beiträge: 1
- Registriert: 2009-04-16, 21:29
- KC-Erfahrung/Experience: Mein 5jähriger Sohn machte einen Sehtest beim Augenarzt. Ich stellte fest, dass ich die kleinsten Ziffern auch nicht mehr lesen kann und als ich mir dann auch noch die Augen abwechselnd zuhielt, musste ich mit Schrecken feststellen, dass ich mit meinem linken Auge sehr verschwommen sah - was mir vorher nicht auffiel.
Ich ging ebenso zum Augenarzt, welcher Keratokonus diagnostizierte. Er sagte mir, dass ich auf dem linken Auge nur noch eine Sehfähigkeit von 40% und auf dem rechten von 100% habe. Ich bin sehr erschrocken, dass mir das vorher noch nicht auffiel. - Keratoconus since: Hatte keine Seh-Probleme.
Diagnose - Ende März 2009 - mit 36 Jahren. - Experience with eyeglasses / lenses: Nach 2wöchigen Linsentest (Hornhauttrübung und -reizung) habe ich die Linsen verweigert. Seitdem sehe ich wirklich schlecht, habe Kopfschmerzen und Schwindel.
- Mögliche Ursachen: Also - Ende März 2009 wurde bei mir Keratokonus diagnostiziert.
Zwei Jahre vorher habe ich so einiges erlebt:
- Geburt meines dritten Kindes
- 14 Monate Stillzeit mit sieben Brustentzündungen
Halbes Jahr vor Keratokonus-Diagnose:
- Zeckenbiss (9 Wochen später Nervenschmerzen im Rücken) - ich hatte Borreliose
- jedoch nicht die akuten Entzündungswerte, sondern die "vergangenen".
Ich bekam Antibiotikum
- Neue hormonelle Verhütung (also hormonelle Umstellung)
- Öfter Kopfschmerzen als sonst
- Stress
- Angstzustände
- Ca. 6 PA Antibiotikum nehmen müssen wegen verschiedenem (davon 4 PA wegen Blasenentzündung)
Ich kann mir vorstellen, dass deswegen die Krankheit ausgebrochen oder evtl. zugenommen hat, weil mein Körper so geschwächt war. - Ich über mich: Ich bin 36 Jahre alt. Bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Kontaktlinsen-Test - negativ
vor ca. 10 Wochen wurde bei mir zufällig Keratokonus diagnostiziert. Ich hatte vorher keine Probleme mit dem Sehen.
(Als ich bei einem Seh-Test meines 5jährigen Sohnes mit dabei war, stellte ich fest, dass ich die letzte Buchstaben-Reihe auch nicht mehr so gut sehen kann - danach ging ic…login to view the rest of this post
This topic has 2 more replies
You must be a registered member and logged in to view the replies in this topic.
Registrieren Anmelden
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 891 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ralph
-
- 2 Antworten
- 241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sonya
-
- 8 Antworten
- 777 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tina20
-
- 1 Antworten
- 228 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sabine s.
-
- 5 Antworten
- 482 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von peter
-
- 5 Antworten
- 699 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Günter