Termine für den KeraLens-"Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).

Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Die KeraLens-Accounts der Keratokonus Selbsthilfegruppe auf Instagram und Facebook werden im Verlauf von 2026 gelöscht/deaktiviert.

Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.

Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: https://forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=6501

Erfahrungen Klinik links der Isar, München

Snuggles
-

Erfahrungen Klinik links der Isar, München

Post by Snuggles »

Hallo!

wer hat sich in der Klinik links der Isar vernetzen lassen und kann mir Auskunft geben? Bitte auch gerne via PN.

Danke und Gruss
Snuggles
Daniel_1982
KC-Experience: Bin seit mehreren Jahren betroffen.
2008 habe ich eine Crosslinking-Behandlung durchführen lassen.

Re: Erfahrungen Klinik links der Isar, München

Post by Daniel_1982 »

Hallo Snuggles,

meinst du nicht eher "Rechts der Isar"? Wenn ja, dann kann ich das nur empfehlen. Habe letztes Jahr beide Augen dort machen lassen und war jeweils sehr zufrieden.

Gruß, Daniel
Schism
KC-Experience: Nachdem sich der Keratokonus zunehmend verschlechterte, unterzog ich mein linkes Auge einer Crosslinking-Operation und werde auch bald das recht Auge operieren lassen.

Post by Schism »

Hallo,

da ich die Termine für die Nachuntersuchungen schon vor der OP geklärt habe, wurde ich in der Arztpraxis auch gefragt, ob ich den Eingriff "Links der Isar" vornehmen lassen würde, also scheinbar existiert diese Klinik tatsächlich.

Zum Thema: Habe auch beide Augen rechts der Isar machen lassen und war im großen und ganzen recht zufrieden, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das ein bisschen mehr persönlich auf einen eingegangen wird.
Was mir aufgefallen ist ist, dass beim der Operation am zweiten Auge, die gestern durchgeführt wurde, scheinbar an den Medikamenten gespart wurde, die ich mit nach Hause bekommen habe. Aus zehn Schmerztabletten wurden plötzlich zwei und die Voltaren Augentropfen wurden ganz weggelassen.

Gruß
Schism
Snuggles
-

Post by Snuggles »

Und wie die Klinik links der Isar existiert, oder hängt alles jetzt nur von der Sichtweise und dem Blickwinkel ab? :-)

Hmm, habe hier bisher noch niemanden gefunden, der sich in der Klinik links der Isar hat behandeln lassen ... dabei gibt es doch so viele vernetzte Leute hier im Forum ...

Cheers
Snuggles