Ist mein erster Beitrag hier, hab sonst immer nur über den Account von meinem Bruder mit gelesen
Also, kurz zu mir.
Mein Name ist Frank, 23 Jahre jung, komme aus Mönchengladbach und vor knapp 4 Jahren wurde bei mir der KK auf beiden Augen diagnostiziert, wobei es rechts stetig bergab ging, links läufts noch wunderbar.
Nun hat mir mein Augenarzt nach einer extremen Verschlechterung auf dem rechten Auge den Rat gegeben, mich so schnell wie möglich "unters Messer" zu begeben.
Nach ner knappen Woche Wartezeit wars am Freitag schließlich soweit. Ich habe die Nachricht bekommen, dass eine Spenderhornhaut aufgetrieben werden konnte, sodass ich nun am Mittwoch operiert werde.
Das alles findet statt im "Knappschaftskrankenhaus" in Bochum.
Erste Frage, kennt das wer ? Kann jemand positives wie Negatives berichten ?
AUßerdem fängt mein Geist grad erst an zu realisieren, was mir genau bevorsteht ...
Langsam muss ich zugeben, dass ich ziemlich Schiss bekomme ^^
Kann mir vielleicht jemand kurz und prägnant schildern, wie genau ich mir den Ablauf vorstellen darf ?
Der Eingriff findet im Übrigen unter Vollnarkose statt.
Das Aufwachen aus eben dieser ist ja schonmal ziemlich fies, oder ??
Bekommt man dann eigtl nen Verband oder so ne "lustige" Augenklappe, oder irgendetwas dergleichen ?
Hab ja schon gelesen, dass man mittlerweile keine Linsen mehr nach dem Eingriff bekommt, ist das soweit noch korrekt ?
Am wichtigsten :
Ich habe ja auch schon unterschiedliche Dinge gelesen, was die Schmerzen und Lichtempfindlichkeit nach der OP angeht.
Gibts da eigtl irgendwie statistische Werte, wieviel % der Patienten unter welchen Symptomen leiden ?
Also ich mache mir im Mom echt GEdanken über die ganze Scheisse, weil mir mein rsch schon auf Grundeis liegt ....