ich wollte mal etwas von meiner 1.TP am Linken Auge im Rotkreuz Krankenhaus in München erichtet. Anreisetag war am 04.07.07 mit dem Wohnmobil nach dem erlösenden Anruf das das Transplantat gekommen sei. Haben etwa 5 Stunden Fahrt nach München gebraucht. Und unseren Wohnwagen auf dem Campingplatz in München Thalkirchen abgestellt. Für morgen den Op Tag uns wegen der U-Bahn Verbindungen erkundigt. Direkt vor dem Campingplatz hielt der Bus der uns 2 Stationen zum Tierpark und dann in die U-Bahn brachte. Dort mussten wir einmal umsteigen und die Haltestelle war direkt wieder am Rotkreuz KKH.
05.07.07
Heute sollte also der Große Tag sein. Morgens halb neun Beginn von Übelkeit und Fracksaußen. Sind dann ins KKH gefahren. Wo ich erst mal warten musste. Kurz vor der Op haben sie dann nochmal ein Bild von meinem operierenden Auge gemacht. Dann hieß es ab zum umkleiden. Mütze, Überziehschuhe und eine erotische Blaue Jacke. Dann Hände desinfizieren und ab in den Vorraum des OPs. Da standen direkt in meinem Blickfeld 3 oder 4 Monitore wo man direkt die zur Zeit stattfindenden OPs verfolgen konnte. Es kam dann eine Schwester die mir eine Nadel legte und dort auch gleich ein Beruhigsmittel spritze. Das leider mich irgendwie gar nicht ruhig gemacht hat. Nach etwa 45 Min Warten in dem Vorraum kam dann der nächste und spritze mir die alles berühmte Spritze in das Unterlid. Was erstaunlicherweise nicht sehr doll weh tat. Es drückte nur etwas. Aber die 1.nadel legen war viel unangenehmer. Die Augenspritze bekam ich dann zwei weitere Male gespritz ebenso auch nochmal 2 mal Beruhigsmittel war aber leider immer noch nicht ruhig. Dann ging die Op los. Habe erst mal dem Prof. viele Grüße von jemand hier aus dem Forum ausgerichtet. Da sagte er gleich na dann muss ich mir ja besonders viel Mühe geben. Gesagt getan. Die OP selbst tat mir des öfteren sehr weg sodass sie zusätzlich mir nochmal auch Tropfen ins Auge geschüttet haben. Die leider auch nicht die erhoffte Wirkung brachte. Bis auf das einmal der Faden gerißßen ist und der Prof. nochmal ein stück neuen Faden nähen musste verlief die OP ohne weitere Komplikationen. Er war mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Als ich mit der OP fertig war hat nochmal ein Arzt über die Wunde geschaut und ich wurde von meinen Eltern abgeholt und wir fuhren wieder auf den Campingplatz. Unterwegs bekam ich es an den Kreislauf .....sie hatten MÜhe mich wieder heil im Wohnmobil hin zu bringen. Aber es hat alles gut geklappt. Das Schmerzmittel das sie mir gegeben haben (Novalgin) habe ich nicht genommen. Den Abend habe ich mit 2 Parachetamol und einer Aspirin überstanden.
06.07.07
Termin im Rotkreuz KKH. Verband wurde entfernt ich konnte Farben erkennen lesen nur mit einer Tafel vor der dem Arzt. Ober und Unterlid waren dick geschwollen. Augen ging kaum auf und war Blutunterlaufen.
Medikamente ab heute.
DEXA EDO 2 x tägl.
FOXAL EDO 2 x tägl.
CORNEREGEL EDO 6 x tägl.
BETAMANN 0,1% 2 x tägl.
Ärzte haben gesagt sonst sehe alles sehr gut aus. Ich dürfte heim Fahren und ich solle morgen am 07.07.07 in die Uniklinik nach Heidelberg zur Kontrolle.
07.07.07
1. kontrolle in Heidelberg. Alles unaufällig. Sehvermögen unverändert. Zusätzlich an Medikamenten noch
GLAUPAX 2 x halbe Tablette.
nächster Termin morgen
08.07.07
heute ist Hornhaut zu. Erstes mal Druckmessen. Dieser lag bei 17. Zusätzliches Medikament
KALINOR 1 x tägl.
nächster Termin morgen beim Prof.
näheres die nächsten Tage mal
Gruß Nasua12