Ich bin 36 und habe Stufe III Keratokonus auf beide Augen, ohne Brille sehe ih etwa 15% und mit bin ich bei 20% auf rechte und 25% auf linke Auge. Die Krankheit ist bei mir schon mit 12 festgestellt worden, es ist aber als Astigmatismus abgehandelt worden. Anfang 2000 hat die verschlechterung schnell fortgeschritten, den bis dahin hatte ich 85% auf beiden Augen und ende 2000 war ich schon runter bis 35% und weitere 6 monate nd ich bin an 20% gelangt.
Von 2000 bis 2004 habe ich diverse Kontaktlinsen versuchen müssen, da die Ärzte in Uniklinik Düsseldorf mir keine andere Möglichkeit angeboten haben. Sie haben es mir auch nicht abgenommen, daß ich die Linsen nicht vertrage bis ich mein hornhaut aufgerissen habe und die Ärzte gesagt haben, daß ich keine Linsen vetrage. Har Har
Mittlerweile habe ich große Probleme privat und beruflich. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, bekam ich mehr Hoffnung aber auch mehr Fragen.
Die dicke meines Hornhautes is auf 260µm gesunken mit kleinen Rissen. Ich habe Dr. Lombardi kontaktiert und werde ihn meine Topography zusenden und er sagte mir zu, daß es für die Erstdiagnose reichen würde. Jetzt habe ich aber auch über die Vernetzung gelesen.
Meine Fragen sind: ist es besser den ARK erst zu machen und dann die Vernetzung oder umgekehrt? Ist das Ergebnis von ARK nach der Vernetzung nicht besser?
Ich bin für jede Erfahrung, Idee und hilfe dankbar.
Danke nochmal
Pedram