2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
linsen ohne pflege
-
franzi
linsen ohne pflege
Betreff: linsen ohne pflege
Geschrieben von: franzi (cw01.b2.srv.t-online.de) am Freitag, 24 November 2000, um 11:48 p.m.
hat jemand erfahrung mit monatslinsen, die man nicht pflegen muß...als 30 tage durchgängig tragen kann???? welchen hersteller würdest du empfehlen? bekomme ich die linsen in einem online-shop?
-
mehmetali
Re: linsen ohne pflege
Als Antwort auf: linsen ohne pflege geschrieben von franzi am 21. September 2001 15:40:38:
seit wann gibts denn sowas? andere leute freuen sich, wenn sie linsen mal einige stunden tragen. gibts das wirklich oder hat dich jemand reingelegt.
-
Guest
Dies sind aber weiche Linsen und unter keinen Umständen KC Linsen!!
War heute bei meinem Optiker und habe mal nachgefragt!
Falls es doch anders ist schreib mir doch mal auf welche Linsen das sind!
Danke, MfG
Julia
-
Guest
ich hab' mal so Tag und Nachtlinsen gehabt. die kannst Du theoretisch wirklich 1 Monat lang tragen. Aber erstens hat mir mein Optiker davon abgeraten, weil es den Augen nicht gut tut. Außerdem mit der Zeit siehst Du auch schlechter (Nebeleffekt), zwar nicht so sehr wie bei anderen CL aber das ist es mir dann doch nicht wert. Zweitens es gibt diese nur als weiche Version (für mich also völlig ungeeignet). Also keine wirkliche Alternative wie auch die Nachtlinsen.
Viele Grüße Rico