Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."
---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen

---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.
Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.
In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.
Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
KC-Treffen: Suche Mitfahrgel. aus Berlin
-
- -
KC-Treffen: Suche Mitfahrgel. aus Berlin
-
- -
Suche Mitfahrgelegenheit zum KC-Treffen
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Mitfahrmöglichkeit nach Sulz-Bergfelden bzw. Tübingen oder da in die Nähe.
Ich lebe in Berlin und würde ggf. auch nach Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen... und... kommen, um dann mit Dir/Euch weiter zu fahren.
Freue mich über ein entsprechendes Angebot. Gruss Matthias/Matzi e-Mail: matzi2005@gmx.de
-
- -
- KC-Erfahrung/Experience: Ich hab alles mal ausprobiert... Man will ja mitreden können... Transplantation, Laserung, Vernetzung...
...als nächstes kommt dann logischerweise die Kunstlinsen-Implantation... ;) - Been thanked: 1 time
Re: Suche Mitfahrgelegenheit zum KC-Treffen
Falls du hier niemanden finden solltest, der dich mitnimmt, dann bleibt dir immernoch die super Möglichkeit über http://www.mitfahrgelegenheit.de
Das ist wirklich ne klasse Einrichtung! Gib einfach Start und Ziel ein und gucke, wer da wann wohin will. Oder stell selber ein Gesuch rein. Ist völlig kostenlos und unkompliziert! Ich mach das sehr oft!
Ich hab im letzten Jahr den Spiess umgedreht und bin selber gefahren. Hab jeweils drei Leute mitgenommen, und zumndest fast der ganze Spritpreis wurde übernommen.
Und wenn du selbst nicht fahren willst wegen der Augen, dann fährst du halt wonaders mit! Meine Fahrten waren bisher alle lustig und kurzweilig!
Es ist für alle Beteiligten wirklich billig im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln! Und ab Stuttgart findet sich hier bestimmt jemand, der dich mitnimmt zum Treffen! (...denke ich)
Viele Grüße,
MARKUS
PS: Ach ja, oft sind die Angebote relativ kurzfristig. Also öfter reingucken!
-
- -
-
- -
- KC-Erfahrung/Experience: Hier steht eigentlich das Wichtigste: http://www.forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=689
- Keratoconus since: Ende 2003
Re: KC-Treffen: Suche Mitfahrgel. aus Be
Dann also bis Samstag!
Gruß Anja
-
- -
- KC-Erfahrung/Experience: Ich habe KC seit ca. 1996, diagnostiziert aber erst 2003. Ich habe von meinem Augenarzt Kontaktlinsen verschrieben bekommen, doch wirklich Glücklich war ich nicht. Ich hatte dauernd Kopfschmerzen und immer tränende Augen. Habe die 'Dinger' auch nicht alleine ins Auge bekommen und mein Durchhaltevermögen war nicht wirklich gut. Nach knapp zwei Monaten habe ich die Linsen ins Eck geschmissen und mich wieder auf die Brille verlassen. 2004 sollte ich dann am linken Auge Transplantiert werden doch nach dem ich hier im Forum die Berichte über Prof. Lombardi gelesen habe bin ich nach Rom geflogen und habe mich im Juli 2004 das erste mal mit der Mini ARK Operieren lassen. Die zweite OP folgte dann im Februar 2005 und die Dritte war im Juli 2005 geplant wurde aber nicht durchgeführt. Meine Sicht mit Brille war vor der OP bei ca. 40% und nun nach den OP´ s liegt sie bei ca bei 90%. Die Werte sind im großen und ganzen stabil. Sie hängen aber wie bei allen sehr stark von den Lichtverhältnissen sowie von meinem eigenen Zustand ab. Ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben. Für mich war es absolut die richtige Entscheidung.
Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, aber seit ca. 1994 ist bei mir der Heuschnupfen losgegangen. Jedes Jahr ein bisschen schlimmer. Zum teil so schlimm, das ich keine Luft mehr bekommen habe. Doch es gibt auch Sommer dazwischen die wieder besser waren.
Seit einem Jahr nehme ich nun JuicePlus und muß sagen das mein Heuschnupen stark zurück gegangen ist, und das obwohl wir einen Sommer haben mit extrem starken Pollenflug.
Re: KC-Treffen: Suche Mitfahrgel. aus Berlin
Wenn du dann noch hilfe brauchst vom Bahnhof zu uns ins Dorf zu komme melde dich einfach bei mir meine Tel. hast du ja.
Wir können dich dann auch holen ist vonmir aus nicht so weit.
Gute fahrt und bis spätestens Samstag
weil du dann die kleinen verpasst.
-
- Similar Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 560 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Günter