ich heiße Thomas und bin 19 Jahre alt!
Komme aus NRW und mir wurde am Montag mitgeteilt, dass ich Keratokonus habe:/
Kleine Geschichte:
Als ich meinen Rollerführerschein gemacht habe, musste ich zu einen Augenoptiker um einen Sehtest zu machen! Ich mich auf mein Fahrrad geschwungen und bin los geradelt! Bei dem Augenoptiker rein und mich vor dem Apparat gesetzt! Der Optiker fragte mich, wieviele Reihen ich sehen würde, daraufhin sagte ich 2! Da wurd mir dann das erste mal klar, dass irgendwas nicht stimmt! Er meinte dann nur so zu mir, komme mit deiner Mutter nochmal wieder und dann können wir über weiteres reden...
Ich bin dann wieder nach Hause geradelt und hab meinen Eltern erzählt, dass der Apparat kaputt war, was ich ehrlich gesagt auch gedacht habe!
Da ich meine Bescheinigung vom Sehtest aber immer noch nicht hatte, fuhr ich zum nächsten Optiker, dort hatte ich das gleiche Problem!
Dieser hat mir dann aber auch direkt eine Brille fertig gemacht, was ungefähr 1,5 Stunde gedauert hat, was sehr viel Nerven beim Optiker gekostet haben dürfte
Mit dieser habe ich es dann aber irgendwann geschafft, den Sehtest zu bestehen!
So, aber irgendwann war ja mal klar, dass ich einen Autoführerschein machen muss und dafür wieder eine Bescheinigung bräuchte, ich hatte schon richtig Angst, dass es wieder Probleme gibt und tatsächlich es gab Probleme...aber diese habe ich mit ach und krach gemeistert:)
Eines Tages kam ein Brief von der Bundeswehr ins Haus geflattert, ich müsse zur Musterung! Dort angekommen gings auch direkt schon los, ich höre es noch in meinen Ohren: Lesen Sie bitte die zahlen vor! Ich war meine Augen am zukneifen und es ging einfach nicht, ich konnts nicht erkennen!
Die Ärzte doch haben es dann auch aufgegeben und mcih zu einen Augenarzt geschickt! Dieser hat dann ein Gutachten geschrieben, welches wieder zur Wehrersatzamt ging! Ca. 1 Monat später kam dann wiederrum ein Brief, worauf ich zum Bundeswehrkrankenhaus müsse, welches nur 160km von mir entfernt war! Ich bin am Montag dann dort gewesen und dort hat man dann folgendes festgestellt, dass ich eine Hornhautverdünnung habe, sozusagen Keratokonus meinte der Arzt! Ich habe immoment eine Sehstärke von 5% auf links und 30% auf rechts!
Und so bin ich dann auch auf das Forum gestossen, weil ich ein echtes Weichei bin um es mal ganz ehrlich auszudrücken^^
Wenn ich Spritzen bekomme, ist meist schon alles zu spät *gg*
Ich habe keine Schmerzen, aber ich steiger mich in alles rein, wenn Ihr wisst, was ich meine:)
Deswegen habe ich auch einige Fragen, die ich doch hier hoffentlich beantwortet bekomme!
So, das wars dann auch von mir, ist wohl um einiges länger geworden, aber ich hoffe mal, dass es sich doch der ein oder andere hier durchliesst, damit net alles umsonst war:)
Thomas