Hinweis für neue Teilnehmer/innen:

Ein neuer Account wird nur aktiviert wenn: Es im Feld "KC-Erfahrung" eine sinnvolle Beschreibung in 5-10 vollständigen, lesbaren, verständlichen Sätzen gibt. (Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt; Orthografie, Grammatik)
Diese Kurzbeschreibung soll den anderen TeilnehmerInnen ermöglichen, euren Wissensstand zum Thema Keratokonus einschätzen zu können. Punkte könnten zum Beispiel sein: "Interesse weil:___; Selbst/Angeh. betroffen:___; Diagnose seit:___; Bisherige Behandlung: Ja/Nein/Art/Warum/Bei; etc.; Eigene Erf. mit Kontaktlinsen, Brille, Vernetzung etc."


---------------
Mit diesen Angaben können andere Teilnehmer gezielter auf Fragen antworten. D.h. je besser die Beschreibung der eigenen Situation und des eigenen Wissens zum Thema Keratokonus erfolgt, desto besser, gezielter können auch die Antworten sein. UND es ist bisher die einzige wirkungsvolle Methode, um das Anmelden von Spam-Accounts recht wirkungsvoll zu verhindern. Ich finde es immer wieder witzig, dass die Spammer diesen Hinweis hier offensichtlich nicht lesen :-)
---------------
Hier in diesem Forum werden seit über 30 Jahren keine Daten gesammelt, analysiert, ausgewertet oder weitergegeben - bis auf die üblichen Serverstatistiken vom Provider (nicht mal die sind öffentlich).
Termine für den "Online-Stammtisch" der Keratokonus Selbsthilfegruppe:

Stammtisch 2025: 12. Feb. - 9. Apr. - 11. Jun. - 13. Aug. - 8. Okt. - 10. Dez. 2025 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten - wird vorab bekannt gegeben.

Danach geht es dann im Februar 2026 weiter, am Mittwoch, den 11. - alle zwei Monate, immer der zweite Mittwoch im Monat.

In 2025 ist es geplant ca. 2 bis 4 der sechs Online-Treffen mit fachlicher Begleitung durchzuführen. Die Teilnahme von Fachleuten wird im Vorfeld bekannt gegeben.

Dauerhafter Link zum "Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)

Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)

Noch jemand am 14.11.05 in Rom???

Allgemeine Termine zum Thema Keratokonus, zum Beispiel Kongresse in Europa, USA oder Asien. Globale und lokale Treffen von Betroffenen. Stammtische.
Antworten
Melanie

Noch jemand am 14.11.05 in Rom???

Beitrag von Melanie »

Habe gestern nen Termin bei Prof. Lombardi gemacht. Hab am 14.11.05 nen Termin bei ihm. Ist zufällig nochjemand von Euch in der Zeit da?Wer kann mir ein gutes Hotel, ein bißchen außerhalb nennen??? Gruß Melanie
Anja_1
-
Beiträge: 374
Registriert: 2004-02-13, 14:09
KC-Erfahrung/Experience: Hier steht eigentlich das Wichtigste: http://www.forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=689
Keratoconus since: Ende 2003

Re: Noch jemand am 14.11.05 in Rom???

Beitrag von Anja_1 »

Hallo Melanie,

wenn Du definitiv nicht operiert wirst, ist ein Hotel ausserhalb kein Problem. Bei einer OP würde ich Dir aber auf jeden Fall zu einem nahegelegenen Hotel raten- ich spreche aus Erfahrung. Das erste Mal war ich ca. 20km ausserhalb von Rom und das Hotel war weder günstiger noch besser. Und nach der OP hatte ich alles andere als Lust mit der Bahn zu fahren. Tja, und das Taxi hat dann auch 30min benötigt.
Stelle Dich auf einen langen Tag in der Praxis ein, es kann gut sein, dass Du erst gegen 22h fertig bist (je nach Anzahl der operierten Patienten/Reihenfolge). D.h. Du wirst nicht wirklich viel Lust haben dann noch mit der Metro oder Bus 30min oder länger zu fahren. Wenn Du nur ein paar Minuten zum Hotel hast, wirst Du Deinen Augen und Dir selbst auf jeden Fall einen Gefallen tun.

Ich war z.B. jetzt am Montag ab 10h nur zur Kontrolle in der Praxis und bin gegen 17.00 Uhr wieder raus. Aber ich muss dazusagen, dass wir (mehrere Patienten) gegen Ende mal wieder ein recht interessantes und längeres Gespräch mit Prof. Lombardi hatten.

Schau' hier mal rein:
http://www.forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=713

Gruß Anja
claus
Beiträge: < 10 - Forenrechte eingeschränkt
Beiträge: 6
Registriert: 2004-07-09, 20:02

Re: Noch jemand am 14.11.05 in Rom???

Beitrag von claus »

hi melanie,

bin mit olbe am 17 in Rom. Kenn ein sehr günstiges aber gutes hotel nicht zu weit von lombardi. va 10 min zu fuß.

wenn du alleine gehst solltest du noch näher ran.

kannst mich gerne anmailen und anrufen wenn du infos brauchst.

claus
Antworten
  • Similar Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag