2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
was wird bei ener Bioresonanz gemacht ??
-
Sylke
was wird bei ener Bioresonanz gemacht ??
ich möchte ja Nichts unversucht lassen.
Grüße Sylke
-
Günter
- Administrator/in
- KC-Experience: - Ende 1978 Diagnose KC , mit 14 jahren
- Ende 1990 endgültiger zusammenbruch des rechten Auges, ca. 5% Sehfähigkeit
- April 1991 KP (Keratoplastik, Hornhauttransplantation) rechtes Auge in Heidelberg
- 1993 endgültiger Zusammenbruch des linken Auges, tragen von Linsen nicht mehr möglich, ca. 5% Sehfähigkeit (Visus)
- 1993 fast zur gleichen Zeit, rechtes Transplantiertes Auge wieder einsatzfähig, mit Linse ca. 80%
- Dezember 1995 KP linkes Auge in Jena
- 1997 linkes Transplantiertes Auge wieder einsatzfähig, mit Linse ca. 80%
- 2000 habe einen neuen Optiker, und klasse Linsen jetzt auf beiden Augen ca. 120%
- 2012 Abstoßungsreaktion auf dem linken Auge
- 2013 hohe Belastung für das rechte Auge, das Auge wird instabil. Rekeratokonus mit steigender Instabilität beider Augen
- 2015 März 2015 erneute KP links
- rechtes Auge wird mit Medikamenten einigermaßen stabil gehalten
- 2017 Mai, das linke Auge ist soweit stabil, das ich wieder eine
Kontaktlinse auf dem Auge tragen kann damit erreiche ich einen Visus
von ca. 1,0 (100%). Somit kann ich wieder auf beiden Augen vernünftig
sehen. - Keratoconus since: Ab dem Alter von 14 Jahren.
- Experience with eyeglasses / lenses: Mit meinen harten Kontaktlinsen komme ich im großen Ganzen gut klar.
Ich trage sehr gut angepasste quartantenspezifische Kontaktlinsen, von FALCO. Mit diesen erreiche ich einen Visus von ca. 1,0 (100%) auf beiden Augen.
Die Tragezeit der Kontaktlinsen beträgt ca. 10 Stunden pro Tag.
Ohne Kontaktlinsen habe ich links einen Visus von ca. 0.05 (5%) und rechts < 0.05(5%).
Mit einer iScription Brille komme habe ich links ca. 0,3 (30%) und rechts 0,3 (30%).
Dir Brille hat die Werte:
R Spr. -2,75 Cyl -8,50 Achse 175
L Spr. +4,50 Cyl -3,75 Achse 131 - Operationen: Auf beiden Augen eine Keratoplastik (Hornhauttransplantation)
- Has thanked: 92 times
- Been thanked: 37 times
Re: was wird bei ener Bioresonanz gemacht ??
ja, Bioresonanz wird auch von manchen Heilpraktikern gemacht. Du musst nur einen suchen der so was kann!
-
Frank B
- -
- Been thanked: 1 time
zur Bioresonanztherapie gibt es einen Artikel und eine Linkliste in der Enzyklopädie Wikipedia.
Zitat: Die Bioresonanztherapie abgekürzt BRT, ist eine Methode der Alternativmedizin. Alternative Bezeichnungen sind Mora-Therapie, biophysikalische Informationstherapie oder Multiresonanztherapie. Sie wurde 1977 von dem deutschen Arzt Dr. Franz Morell und seinem Schwiegersohn, dem Ingenieur Erich Raschke als MORA-Therapie veröffentlicht. Bioresonanztherapie gehört nicht zum Methodenspektrum der wissenschaftlichen Medizin. ...."
http://de.wikipedia.org/wiki/Bioresonanz
Viele Grüße,
Frank
-
Anja_1
- -
- KC-Experience: Hier steht eigentlich das Wichtigste: http://www.forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=689
- Keratoconus since: Ende 2003
Du solltest bei der ganzen Sache aber beachten, dass Prof. Lombardi das höchst ausgeprägte Hintergrundwissen zu Keratokonus hat und darauf auch seine bzw. Dr. Tomassini's Bioresonanz abgestimmt ist. Ausserdem ist ja Prof. Lombardi mit der Bioresonanz auf der Suche nach dem sogenannten "KC Pathalogical Agent".
Du wirst in Deutschland wohl keinen Heilpraktiker finden, der sich derartig in Sachen Keratokonus ausgekennt. Dennoch ist eine Bioresonanz mit Sicherheit kein Fehler, es gibt genügend Dinge, die unseren Körper belasten und die man anhand einer Bioresonanz ändern kann. Allerdings weiß ich nicht, ob Dir der deutsche Heilpraktiker in Sachen Keratokonus weiterhelfen kann... ansonsten - Rom ist eine schöne Stadt
Gruß Anja
-
peter
- -
Auch ich habe mit zwischenzeitlich einer Bioresonanz-Therapie unterzogen. Mein Therapeut hat folgende Belastungen erkannt und behandelt:
Adenovirus
Schistosoma haematobium
Ancylostoma d.
Katharalische Mischflora
Zeckenbiss Fieber
Mumps nos.
Ich habe auch Prof. Lombardi eine Mail mit diesen Erkenntnissen geschickt mit der Bitte um ein Zeichen, ob ich damit auf dem richtigen Weg bin. Er hat zwar geantwortet, ist aber nicht bereit, eine Antwort zu geben.
Hat jemand von euch bereits eine Bioresonanz-Therapie gemacht und weiss, welche Belastungen vorhanden sind/waren? Wäre interessant, ob wir Übereinstimmungen feststellen.
Gruss
Peter
-
sabine s.
- -
- KC-Experience: 4x transplantiert, 3x an einem auge, immunsuppression wegen ständiger transplantatabstoßungen, glaukom bereits mehrmals operiert, beginnender katarakt an beiden augen. visus mit brille um die 35%. Kontaklinsenunverträglichkeit .
augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
- Been thanked: 2 times
warum ist der lombardi nicht bereit zu antworten????????????????
zeckenbissfieber oder wohl auch borreliose erkennt man am blutbild, da gibts spezielle tests. hast du das auch machen lassen?? wenn nicht, würde ich nicht glauben, was diese bioresonanz ergeben hat.
viren und erreger sind in jedem organismus!!!!!!!!!!!!
was ist die konsequenz der bioresonanz??? mußt jetzt haufenweise antibiotika nehmen???
für mich ist das unendlich großer humbug und vor allem abzocke.
grüßle
sabine
-
Berti
- -
warum ist der lombardi nicht bereit zu antworten????????????????
Grüßle
Berti
(Benjamin Franklin)
-
sabine s.
- -
- KC-Experience: 4x transplantiert, 3x an einem auge, immunsuppression wegen ständiger transplantatabstoßungen, glaukom bereits mehrmals operiert, beginnender katarakt an beiden augen. visus mit brille um die 35%. Kontaklinsenunverträglichkeit .
augen-op´s insges. 13x. bin bei prof. th. neuhann in behandlung.
5. transpl. steht in den starlöchern.??? mehr oder weniger. das 5. transplantat war bereits am anfang märz 08 gefunden worden. 2 h später, anruf vom Prof. er könne es nicht nehmen. jetzt muß ich also weiter warten.
nävus auf der netzhaut inoperabel, tumor in der orbita nähe des sehnerves.
visus bleibt erwiesenermaßen schlecht, bzw. verschlechtert sich zumindest in der nähe und an den äußeren gesichtsfeldrändern. visus scheint irgendwie zu stagnieren, komme gerade so zurecht, wobei das Lesen immer schwieriger wird. - Experience with eyeglasses / lenses: Sehr schnell wurden mir harte KC-Linsen angepaßt, die sich aber andauernd veränderten, so, daß der Anpasser gar nciht mehr nachgekommen ist.
- Operationen: 1999 wurde die erste Keratoplastik gemacht. s.o. bei und von Prof. Thomas Neuhann. Alle anderen Keratoplastiken (mit wachsendem Vergnügen, ebenfalls vom Prof. Neuhann der sich absolut rührend um mich kümmert. Div. Trabekulektomien, Div. Cortisonspülungen....................alles zwar Operationen, aber immer irgendwie im Vorbeigehen.
- Been thanked: 2 times
-
Berti
- -
welcher Arzt beurteilt eine Diagnose, wenn die Untersuchung (gerade die spezielle Bioresonanz) nicht bei ihm durchgeführt wurde?
Also sorry, da verstehe ich Lombardi voll und ganz.
BTW:
Ich habe jemanden in meinem engen Bekanntenkreis, der durch diesen "großen Humbug und Abzocke" wieder vollständig gesund wurde und zuvor von der Schulmedizin abgeschrieben wurde.für mich ist das unendlich großer humbug und vor allem abzocke.
Grüßle
Berti
(Benjamin Franklin)
das mit der Bioresonanz ist bei den meisten Therapeuten so wie allgemein mit alternativer Medizin (egal ob Homöopathie, Traditionelle Chinesische Medizin ...). Es handelt sich um ganzheitliche Ansätze, bei denen nicht eine Ursache (z.B. Virus) für eine bestimmte Krankheit zuständig ist. Es ist vielmehr so, dass verschiedene Ursachen eine Krankheit hervorbringen können. Bei der Homöopathie wird z.B. nicht ein Mittel gegen eine Ursache/ einen Auslöser gegeben, sondern ein Mittel, das zum Gesamtbild des Menschen bzw. Krankheitsbild passt.
Bei dem was Therapeuten mit der Bioresonanz-Therapie machen, gibt es schon einen Unterschied. Hier werden bestimmte Dinge (Ursachen) mit den entsprechenden (ihren) Frequenzen ausgelöscht (so die Erklärung der Hersteller/ Entwickler der Geräte!). Wobei allerdings auch hier verschiedene Sachen für eine Krankheit zuständig sein können. Es werden aber immer wieder bestimmte Zusammenhänge festgestellt (also bestimmte Sachen lösen oft eine bestimmte Krankheit aus).
Tomassini (Heilpraktiker bei Lombardi) verwendet übrigens nicht nur die Biores. Er hat bei den Geräten Erweiterungen zur Diagnostik (u.a. mit EAV: Elektroakkupunktur nach Voll ...), da die eigentliche Biores. nichts mit Diagnose zu tun hat und er verwendet auch noch sonstige Geräte in diese Richtung.
Zur Behandlung wird wiederum nicht nur die Biores. eingesetzt sondern z.B. klassische Homöopathie, (geopathische...) Entstörungen, Amalgam-Entfernung etc. etc. Das hat auch überhaupt nichts mit Biores. zu tun.
Lombardi ist übrigens der Meinung, dass für die Auslösung des KC immer ein bestimmter Erreger und einige gewichtige andere Störfaktoren (können eben bei jedem andere sein) vorhanden sein müssen. Welche dies sind, stellt er u.a. mit Mora-Geräten (Biores. und Diagnostik-Gerät) fest.
Ob man daran glaubt, bleibt jedem selbst überlassen! Ich habe auch meine eigene Meinung zu dem Ganzen. Diese ist für mich stimmig. Jeder soll da aber seinen eigenen Weg finden.
Freundliche Grüße von
Norbert
-
peter
- -
Mit meinem Beitrag wollte ich keinesfalls Prof. Lombardi oder die Bioresonanztherapie in ein schlechtes Licht rücken. Ich verstehe ihn sogar, dass er via E-Mail keine Antwort gibt. Einerseits hat er die Diagnose nicht selber gemacht, andererseits möchte er vermutlich noch warten, bis er seine Theorie vollständig erhärtet belegen kann.
Ob mir die Bioresonanztherapie für die Augen etwas gebracht hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich weiss jedoch, dass ich nach jeder Behandlung extremen Durst hatte. Irgend etwas hat sich im Körper also schon bewegt. In 2-3 Monaten gehe ich nochmal zur Nachmessung, ob alles ausgeleitet wurde oder ob wieder was aktiv wurde. Falls wieder was aktiv wurde, werde ich mich mit meinem Schulmediziner in Verbindung setzen. Der Bioresonanz-Therapeut unterstützt dieses Vorgehen.
Die diagnostizierten Dinge müssen nicht alle vorhanden sein. Sie waren es vielleicht mal und haben nun einfach energetische Spuren hinterlassen. Wenn nach einer Ausleitung etwas wieder aktiv wird, ist die Chance gross, dass es tatsächlich im Körper noch da ist.
Wenn also jemand selber weiss, was bei ihm durch Bioresonanz herausgefunden wurde, freue ich mich über jeden Hinweis.
Gruss, und seid in der Diskussion lieb zueinander
Peter
-
5ven
- -
- KC-Experience: Der Keratoconus wurde bei mir (offiziell) mit 17 entdeckt (1998). Mit 15 hatte ich -glaub ich- eine Brille bekommen. Mit ungefähr 17 dann harte Kontaktlinsen.
2001 verschlechterte sich meine Sicht dann innerhalb eines halben Jahres von 40% auf unter 15% auf dem rechten Auge. 2002 perforierende KP (nur rechts) bei Prof. Neuhann. Nach fast zwei Jahren konnt ich dann mit Brille wieder 100% sehen. zur Zeit: Rechts 90% mit Brille. Links mit Brille 60%, mit harten Kontaktlinsen wären 100% möglich, aber leider vertrage ich die trotz supertollen neuen Linsen trotz 3 Monaten Versuchszeit max. 2h und das geht beruflich nicht. - Begeiterscheinungen: Allergien
Und ich kenn genug die 50 Jahre lang kerngesund gelebt haben und dann mit 50 an Krebs gestorben sind!!!
Dieses "ich kenn da jemand" Argument ist einfach megageil!: "... aber Helmut Schmidt ist auch fast 90 und raucht doch auch sein ganzes Leben...." Jedes Tierchen ist anders. Manche DIngen hängen auch einfach mal nicht zusammen das kann purer Zufall sein.
Alternative Heilmethoden sind oft genausogut wie die Schulmedizin, aber es gibt da auch leider viel Blödsinn und Scharlatane (heilpraktikerausbildung sit leider kein Med-Studium, das kann jeder nebenher machen) dabei, was diese Branche oft in einem schlechten Licht dastehen lässt.
Und dazu gehört auch die Bioresonanz, die wirklich Schmu ist!!
Trotzdem kann hier der Glaube Berge versetzen, der Placeboeffekt ist sehr hoch!! (wie in vielen Medikamentenstudien).
Wenn jemand dran glaubt soll ers nur machen -ist ja sein Geld und nicht meins- und wenn klappt: supi! aber versprecht niemand die Heilung, der nicht dran glaubt. -> das wird nix!!!
Grüße,
Sven
bei der Bioresonanz-Therapie ist eher die Erklärung der Hersteller Schmu. Wenn ich schon wissenschaftliche Grundlagen zur Erklärung hernehme, dann muss das auch konsistent sein und das ist es nicht. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass diese Therapie vielen helfen kann. Kein Heilungsversprechen! Ganz klar: Bei vielen wird es nichts bringen. Allein mit Placebo lässt sich das nicht erklären. Jetzt kommt's: Ich kenn' da jemanden... ;o) Bei einer Verwandten von mir half die Biores. z.B. bei Ihrer noch nicht mal zweijährigen Tochter bei Neurodermitis (habe auch schon von anderen Fällen bei Kleinkindern gehört). Der klassische Placebo-Effekt greift da nicht. Ob da jetzt etwas anderes geholfen hat und die Biores. genau gleichzeitig war, kann man natürlich auch nicht sagen.
Zu Dir: Für Dich ist so etwas m.E. nichts. Zu alternativer Medizin würde ich Dich nie überzeugen wollen! Aber lass es doch denen, die darin eine Möglichkeit sehen und die den vielen, die positive Erfahrungen damit gemacht haben, folgen wollen (Ich glaube, das lässt Du denen ja auch).
Wie ich schon sagte: Ich habe meine eigene Meinung, wie das so funktioniert und meine eigenen Modelle. Das ist wie in der anerkannten Wissenschaft. Da arbeitet man auch gut mit Modellen, die einem die Ergebnisse liefern, die einem weiterbringen. Ich beobachte und bewerte die Ergebnisse und entwickle so meine Modelle weiter für mich.
Was mir dazu auch einfällt (ich habe es auch schon ein paar mal gesagt): Ich glaube nicht, dass Lombardi's Methoden für alle das richtige sind. Es handelt sich hier um keine Wunder-Behandlung. Auch in der für sich richtigen Behandlungsmethode sollte jeder seinen Weg finden. Die vielen Dinge, die man hier im Forum lesen kann, können und sollen einen Möglichkeiten zur Bewertung aufzeigen.
Viele sind davon erschlagen und erwarten sich die eine richtige Lösung. Ich bin der Meinung, dass es die nicht gibt. Gut, im frühen Stadium kommt mittlerweile die Vernetzung ziemlich nahe hin. Ich hoffe, dass sich das auch langfristig so herausstellt und dass Augenärzte rechtzeitig reagieren, wenn ein KC festzustellen ist. Gut, dass es auch unsere (westliche) Schulmedizin gibt.
Freundliche Grüße von
Norbert
-
5ven
- -
- KC-Experience: Der Keratoconus wurde bei mir (offiziell) mit 17 entdeckt (1998). Mit 15 hatte ich -glaub ich- eine Brille bekommen. Mit ungefähr 17 dann harte Kontaktlinsen.
2001 verschlechterte sich meine Sicht dann innerhalb eines halben Jahres von 40% auf unter 15% auf dem rechten Auge. 2002 perforierende KP (nur rechts) bei Prof. Neuhann. Nach fast zwei Jahren konnt ich dann mit Brille wieder 100% sehen. zur Zeit: Rechts 90% mit Brille. Links mit Brille 60%, mit harten Kontaktlinsen wären 100% möglich, aber leider vertrage ich die trotz supertollen neuen Linsen trotz 3 Monaten Versuchszeit max. 2h und das geht beruflich nicht. - Begeiterscheinungen: Allergien
es freut mich immer wieder, daß wir (fast) gleicher Meinung sind, auch wenn wir andere Heilmethoden bevorzugen. Es gibt auch Medikamente die nicht viel besser sind als der Placeboeffet. Wenn man aber von alternativen Heilmethoden nicht wirklich überzeugt ist -vor allem und ganz besonders ist hier die Bioresonanz zu nennen- wird das nicht wirken. Zum Einzelfallbeispiel: Neurodermitis "verwächst" sich auch oft. Wir verstehen uns glaub ich. Nein mir ist nur wichtig, daß man Heilmethoden kritisch betrachet und keine Wunder erwartet. Es gibt nicht die Einheitslösung mit der jeder glücklich wird. Jeder muss seinen Weg finden v.a. bei einer so unvorhersehbaren Krankheitsentwicklung, wie Neurodermitis, KC, etc. Da sind wir uns einig, daß da die Psyche und die Gefühlslage ein sehr wichtige Rolle spielt. Wenn ich postitv denke (auch über meine Heilmethode) verläuft die Heilung besser.
Wichtig ist mir, so wie dir wichtig ist alternative Methoden, wie auch Lombardi, nicht ohne Rechere oder Ahnung grundsätzlich zu verteufeln, daß man nur, weil es einem selber geholfen hat oder "ich kenn da jemand" die Heilmethode über den "grünen Klee" lobt oder als das nonplusultra anpreist. "Werbung" ist ok.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte nicht immer erwarten, daß er zu einem Arzt, Heilpraktiker, etc. läuft und gesund wieder rauskommt!!!
Freundliche Grüße,
Sven