2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Kosten für Mini-Ark von PKV erstattet!
-
arnie
- -
Kosten für Mini-Ark von PKV erstattet!
Außerdem haben sie auch anteilig meine Patch-OP bei Prof. Lombardi zurück erstattet. Aber dazu sollte ich erstmal irgendwann überhaupt über die OP berichten. Sorry dafür, und besonders an Tim und Ulrike. Es ist einfach zu viel passiert.
Jetzt aber zurück zum Thema:
So froh ich über die Erstattung bin, desto trauriger bin ich, dass die gesetzliche Krankenversicherung, wie auch meine Beihilfe, nur noch bezahlt, wenn sie gar nicht anders kann. Da stimmt etwas nicht mehr im Deutschen Gesundheitssystem und die Verantwortung wird dann auf den gemeinsamen Bundesausschuß verlagert. Mittlerweile fühlt man sich bei der gesetzlichen KV und der Beihilfe (gleiche Regeln wie GKV) wie ein Bittsteller ohne Rechte. Vielleicht könnte man dieses Thema ganz allgemein ganz kurz mal beim Treffen im September auf die Tagesordnung setzen. Ist denn auch jemand von den Krankenkassen (besser Bundesausschuß) eingeladen worden, Anja? Die sollten sich auch mal informieren!
Gruß an alle und besonders diejenigen, die ich in Rom kennenlernen durfte!
Arne
-
martin123
- Been thanked: 2 times
Lombardi OP von PKV UNIVERSA erstattet?
bin ganz neu hier angemeldet. Kenne aber dieses Forum schon seit ein paar Jahren.
Habe es auch eben mit ner Message an Dein Postfach versucht; keine Ahnung aber, wie das genau funktioniert und ob sie auch ankommt (eben weil ich ganz neu hier bin).
Jedoch hätte ich ne Frage zu der Kostenübernahme der Lombardi OP durch die PKV UNIVERSA. Bin da auch versichert. Hast Du evtl. hierzu einen Art "Zuwendungsbescheid"? Oder einen Bescheid zur Kostenübernahme? Wäre es drin, ne Abschrift davon zu bekommen? Würde meine Anfrage zur Kostenübernahme evtl. deutlich aussichtsreicher gestalten können.
Grüße aus München, Martin
-
deas
ARK Prof. Lombardi / Rom KOSTENÜBERNAHME
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun mehr sechs mal (2004 u. 2005) in Rom bei Prof. Lombardi war und dementsprechend enorme Kosten zu bestreiten hatte, möchte ich Euch bitten, mir mitzuteilen, ob jemand eine Kostenübernahme für die ARK seitens seiner DAK (Deutsche Angestellten Krankenkasse) bekommen hat.
Danke!
Gruss
deas