freut mich, dass sich bei Dir alles so super entwickelt hat!
Wenn Du Deinen Job nicht mehr machen kannst, weil Du nur 30% siehst (Auto fahren), dann ist das für mich nicht zweitrangig!Ausserdem sind die Sehwerte zweitrangig
Bei mir ist noch ein Konus im Sichtfeld. Eigentlich jetzt sogar eher zwei, allerdings kleinere als der große zuvor.das Wichtigste ist ja, dass der Keratokonus nicht mehr im Sichtfeld ist
Bei mir hat er vor der OP gesagt, dass ich pessimistisch betrachtet auf 80% und 60% kommen müsste.Ich kann nun sagen, dass all' das, was Professor Lombardi bei mir vor den Operationen vorhergesagt hat, auch eingetreten ist. Für das linke Auge hatte er 70% angegeben, momentan sind es 80%. Für das rechte Auge hatte er 80-90% angegeben, momentan sind es 110%.
Aktuell sind es je 30%.
Ich hoffe mal, dass es rechts noch besser wird und dass es nicht wie links wieder in Richtung schlechter geht.
Das klingt jetzt ziemlich "miesmachend" von mir. Das soll es nicht sein. Ich möchte aber auch nichts verschönern. Mir ist bewusst dass bei den meisten Patienten wesentlich bessere Resultate herauskommen. Ich bin auch überzeugt, dass ARK eine super Sache ist und Prof. Lombardi ein super Chirurg.
Nur kann es auch hier negative oder nicht zufrieden stellende Ergebnisse geben.
Ich will auch nicht ganz unzufrieden sein. Bei mir gab es eine wesentliche Verbesserung. Wenn mir allerdings jemand vorher gesagt hätte, dass ich evtl. nur auf diese Werte komme, hätte ich mich nicht operieren lassen. Ich bin auf besseres Sehen angewiesen. Vielleicht wird es ja noch besser und dann bin ich ja evtl. auch dankbar, dass mir vorher keiner etwas von evtl. schlechteren Ergebnissen gesagt hat! ???
Viele Grüße von
Norbert