mein Name ist Jutta, ich bin 40 Jahre alt, bin seit dem ich 14 Jahre alt bin, Brillenträger mit Diagnose Hornhauterkrümmung. Konnte damit und mit meinen immer stärker werdenden Brillen aber ganz gut leben.
Seit ca. einem Jahr komme ich aber mit meiner Brille nicht mehr zurecht, seit Donnerstag nun die neue Diagnose: Keratokonus auf beiden Augen, festgestellt in der Giessener Augenklinik.
Leider hat mir die dortige Ärztin nicht allzuviel erklärt, habe darauf hin erstmal das Internet durchstreift... bin dann auf dieser Seite gelandet und habe gelesen, gelesen...
Habe dann versucht meine Augenärztin zu erreichen, allerdings ist sie noch ein paar Tage in Urlaub und so kann ich mit niemandem wirklich darüber sprechen.
Das belastet mich sehr. Schwanke immer zwischen Vernunft (erstmal abwarten...) und Panik (Heulen...) hin- und her. Habe auch noch keine genauen Werte, die erfahre ich erst nach Eingang des Arztbriefes in meiner Augenarzt- Praxis.
Es wäre super lieb von Euch, wenn jemand mal in den nächsten Tagen mit mir Kontakt aufnehmen könnte und mir weiterhelfen könnte??
Bin einfach total verunsichert und weiß nicht, was mich jetzt erwartet.
Hoffe auf Hilfe, danke!!!
Jutta