2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Deni: ARK-OP, Lombardi, 2004-10
-
Anja_1
- -
- KC-Experience: Hier steht eigentlich das Wichtigste: http://www.forum.keratokonus.de/viewtopic.php?t=689
- Keratoconus since: Ende 2003
Deni: ARK-OP, Lombardi, 2004-10
"Ich (Freundin von Deni) war leider nicht mit in Rom, werd aber jetzt im Dez mit fahren. Sein Bruder war mit.
OP Schmerzen waren schrecklich und die Lichtempfindlichkeit sehr stark. Fernseh schauen ging gar nicht (auch nach 14 Tagen nicht).
Allerdings arbeitet er seit fast zwei Wochen wieder (war nur 3 Wochen krank geschrieben) also eigentlich recht schnell. Haben einen Augenarzt in Echterdingen gefunden Dr. Pfander, der ihn 14 Tage krank geschrieben hat und wenigstens schaut ob es sich entzündet oder nicht. Er kann aber auch nicht mehr tun da er sich nicht damit auskennt (aber trotzdem sehr nett und hilfsbereit, wußte nur nicht wirklich wie lange und vorallem was er in die Krankmeldung schreiben soll).
Nach etlichen Arztbesuchen bei denen sich hier in Dt, 30% auf dem Auge rechts und 20% links festgestellt wurde und man in Esslingen gesagt hat, dass die Hornhaut relativ dick sei (ca 470 oder so) hat Deni´s Bruder sich mit dem Arzt in Verbindung gesetzt und einen Termin vereinbart. Das ging dann alles relativ schnell.
Hornhaut war aber in Rom gerade so noch OK, länger hätte man wohl nicht warten sollen (Stadium 2-3). Gut das Deni nie Kontaktlinsen getragen hat.
Nach der OP hat er kurz 100% gesehen. Aber links wird es eher zwischen 80/90% sein. Erst ist wohl jetzt kurzsichtig, aber Lombardi meinte in einem Jahr kann er es lasern.
Deni´s Augen sind jetzt (OP war Ende Okt) immer noch sehr rauchempfindlich und nach der Arbeit muß er ersteinmal "Augenpflege" (sprich schlafen) betreiben. Ansonsten hat er keine Kopfschmerzen mehr, die er sonst jeden Tag hatte. Er sieht schon viel besser als vor der OP aber gut Ding will Weile.
Marc wird wohl im Dez auch unten sein. Habe jetzt mal alles geschrieben was mir so eingefallen ist, vielleicht äußert sich Deni noch irgendwann mal dazu, aber in den Bildschirmschauen ist gerade schlecht. Kannst gerne diese Zeilen veröffentlichen. Liebe Grüße K."
-
Kathrin OK
Nachuntersuchung im Dez von Deni´s ARK
wünsche noch ein gutes Neues.
Deni konnte jetzt im Dezember nicht operiert werden, da der "Keratokonus" noch im Sichtfeld liegt.
Seine Werte vor der OP im Okt:
20% links, 50% rechts an Sehstärke.
Jetzt (Dez): 40% links, 80% rechts.
Allerdings konnte Deni direkt nach der OP besser sehen, als jetzt. Liegt evtl auch an den Schmerzmitteln oder so (keine Ahnung).
Der Keratokonusvirus wurde bei ihm nicht mehr entdeckt.
Seine Kopfschmerzen sind besser geworden und im großen und ganzen ist er zufrieden. In drei Monaten (März/April) muß er wieder runter. Evtl kann er dann wieder operiert werden.
Ich habe die Bioresonanz mitgemacht und muß sagen, dass ich begeistert bin. Für manche mag es Humbug sein, aber "es gibt Dinge die die Schulmedizin eben nicht kennt".
Liebe Grüße Kathrin
-
Shimi
Re: Nachuntersuchung im Dez von Deni´s ARK
danke für Deinen Bericht.
Immer noch interessiert mich was bei der Bioresonaz so gemacht wird und um was es sich bei dem sogenannten "humbug" handelt. Ich bin da auch etwas skeptisch und kann mir nicht vorstellen dass ich z.b. meine Amalganplomben entfernen müsste.
Der Grund des KC liegt meiner Meinung nach nicht an solchen Dingen.
Gruß Shimi
-
Kathrin OK
zur Bioresonanz möchte ich eigentlich nicht all zu viel sagen. Humbug ist es nur für die Leute, die nicht an alternative Heilmethoden glauben.
Ich kann nur sagen, dass bei mir Sachen rausgekommen sind, die ich vorher niemandem gesagt habe und fühle mich nach der Behandlung (jetzt) besser.
Schau doch nach ob Du im Internet noch etwas findest, aber wie gesagt mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Das mit Deinem Amalgam: Für den Keratokonus sind mehrere Faktoren verantwortlich. Jeder Mensch reagiert verschieden. So kann es sein, dass bei einem Keratokonus ausbricht und bei dem anderen nicht.
Amalgam kann beim raus und rein machen zu Quecksilbervergiftung führen (laut meinem Zahnarzt). Man kann aber auch von Fisch eine Quecksilbervergiftung bekommen. Jede Vergiftung schwächt den Körper.
Dein Körper kämpft und ist mit der Vergiftung beschäftigt. Um den Körper nicht mit diesem zusätzlichen Kampf zu beschäftigen, wäre es schon besser wenn das A. raus kommt. Aber das muß nicht alles von heute auf morgen geschehen, sondern nach und nach. Dann sollte man wenn alles draussen ist eine Quecksilberentgiftung machen.
Ich kenne jemanden der Gold und Amalgam drin hatte und immer starke Kopfschmerzen hatte. Seit dem das A. draussen ist, sind die Schmerzen weg.
Hier eine Internetadresse die Dir vielleicht etwas mehr Info´s gibt.
http://www.drclark.de/german/dental.htm
Liebe Grüße
Kathrin (ohne Keratokonus)
-
Shimi
Werde mich mal in dem angegebenen link hineinlesen und bin gespannt was mich dort erwartet.
Schönen Tag noch,
Shimi
Re: Deni: ARK-OP, Lombardi, 2004-10
wisst Ihr die genauen Werte zur Hornhautdicke? I.d.R. sind die Ergebnisse der OP besser, je dicker die Hornhaut noch ist.
Gruß
Norbert