ich bin noch ziemlich neu hier im forum und war bisher nur stille mitleserin (diagnose ende-2023; stadium 1)
Nun habe ich eine frage bzgl. formstabiler CL & job mit staubbelastung und bei jeglichen wetterbedingungen.
Ich habe seit 5 wochen formstabile CL; die eingwöhnung hat etwas gedauert. Die letzten 5 tage konnte ich sie bei der arbeit durchgehend tragen (9h); die noch starke lichtempfindlichkeit soll lt CL-anpasserin noch besser werden – hoffentlich!
Aktuell arbeite ich ausschließlich mit hunden, dazu gehört u.a. die reinigung der hundezimmer. Dabei hatte ich bereits mehrfach staub, hundehaare durch das ausschütteln der decken in den augen, z.t. ziemlich unangenehm, aber auszuhalten – früher, mit weichen CL hatte ich damit nahezu keine probleme.
Jetzt habe ich ein jobangebot auf einem art gandenhof, wo ich mich um div. tierarten (hunde, katzen, ziegen, schafe, schweine, pferde, kaninchen, enten) kümmern würde, also u.a. stallungen und die tiere selbst putzen; die meiste tierversorgung findet zudem natürlich im freien statt, bei jedem wetter (wind, sonne…). nun frage ich mich, wie sinnvoll es wäre, diesen job anzunehmen, also ob das mit den neune CL überhaupt auf dauer gut machbar wäre.
Hat jmd erfahrung mit formstabilen CL und derartigen arbeiten – staubbelastung durch das fell der tiere beim putzen dieser sowie beim sauber machen durch staub von einstreu, katzenstreu, heu, stroh, bei wind und wetter ?? (in einem früheren job habe ich alle diese tierarten auch versorgt, jedoch mit weichen CL – das war kein problem)
Über erfahrungsberichte würde ich mich freuen