Ich habe z.B. bei Dämmerung gar keine probleme, ich sehe Abends immer sehr gut.
Bei mir ist es eher, dass ich morgens immer verschwommen sehe und es über den Tag immer schärfer wird und Abends dann richtig gut.
Also ich glaube es kommt immer auf den Fall an, ich emfand es auch wirklich nicht so als hätte man mir den Myoring andrehen wollen beim erst Gespräch, eher umgekehrt.
Ich denke es ist halt so, man wünscht sich einfach, dass es funktioniert und hat viele Hoffnungen und ist dadurch auch geblendet, aber es sind halt immer Individuelle Fälle und Kompromisse die man eingeht.
Bei mir ist es num mal so und es war so, ich hasse die Linsen, ich vertrage sie nicht sie stören, sie tuen weh und ich vertrage sie nicht.
Deswegen, ich werde und will nie wieder Hartelinsen tragen oder gar Skeralislinsem, für mich ist es die Hölle.
Auch wenn das heißt Halos und Schwankungen und Ungewissheit.
Im prinzip muss man ja auch an die Zukunft denken und mit dem Gedanken mein Leben lang so Dinger im Auge zu haben die ich nach ner Zeit einfach nur rausmachen will.
Das ein Leben lang? Ne das habe ich jetzt 5 Jahre hintermir, will ich nicht.
Und der Keratokonus hat sich ja auch über Jahre entwickelt, deswegen gebe ich dem Myoring auch die Zeit das Auge wieder in die "natürliche" geometrie zu pressen.
Ich merk es ja, im Moment wo ich das hier schreibe, ich merke die ganze Zeit, die Linse im anderen Auge und ich überlege immer, soll ich die Linse rausmachen und nur mit dem Myoring Auge den Tag verbringen, wenn es ein guter Tag ist, weil es so nervt.
Nur schiele ich dann extrem weil ich ohne Linse quasi Blind bin und das Auge nix fixieren kann, sehe dann ganz komisch aus wenn ich Leute angucke.
Werde wenn die Sehschärfe Konstant ist, auf jeden Fall auch das andere Auge operieren lassen.
Ich kann es kaum erwarten endlich nie mehr Linsen zu tragen.
Auch wenn ich mit Linsen vllt höhere Sehschärfe erreiche, die Lebensqualität, ist bei mir einfach mit Linsen zu schlecht.
Da ist mir Auto fahren auch egal, dann fahre ich halt Bahn oder Fahrrad, geht gut.
Meine Augen vertragen Linsen nicht mehr, nach Jahren des täglischen Tragens von einer Trägerlinse und einer Hartenlinse dadrüber,
Deswegen ja Myoring ist sicher nicht perfekt aber Linsen auch nicht.
Und ich finde der Myoring ist weit seriöser Dargestellt im Internet als beispielsweise ICRS oder diese anderen Methoden.
Soviel dazu, Linsen sind für mich keine option, am Ende des Tages muss jeder selber entscheiden was er mit seinen Augen/Körper/Leben macht.
Ich bin zu frieden mit dem Myoring und hab noch dir Hoffnung dass es noch besser wird.
Hatte beim Sehtest so 60 bis 70% erreicht, war aber auch ein sonniger Tag, da ist die Sicht immer am besten.
Dr. Daxer meintr auch er würde mir ein Rezept nach Hause schicken für Augentropfen die die Pupille verkleinern, dann sollte die Sehschärfe konstant sein.