Hallo DefDuke
Jepp habe ich genau so gehabt.
Ist bei mir die gleiche Ausgangssituation, nur ist bei mir das linke Auge schlechter und habe aber beide bereits crosslinken lassen.
Wie viel Sehkraft ich links noch habe kann ich nur so auf ca. 60-80% schätzen, da ich beim Augenarzt bzw. dann beim Opthalmologe grösstenteils
nur die Topographie und die Linsenanpassung angeschaut wurde.
Jedenfalls hatte und habe ich auch das Problem, dass die Doppelbilder, die sonst relativ weit auseinanderliegen, dann näher aneinander ins Zentrum gerückt sind, dann aber so nah am "Originalbild" gelegen haben, dass ich gar nichts mehr sehen konnte
Nach knapp 2 Jahren vergeblichen Anpassens habe ich mich jetzt einfach auf meine Brille zurückfallen lassen, da die eine massgeblich bessere
Sehschärfe und Sehqualität liefert.
Mein Anpasser und meim Augenarzt (Dr. Hafezi, Dietikon, Schweiz) meint es kann damit zu tun haben, dass nicht nur die Hornhautvorderfläche verformt ist, sondern dass die Rückseite auch verformt ist, nur halt etwas anders, so dass eine Linse nur die Unebenheiten
vorne ausgleichen kann.
Ich habe übrigens links Grad 2-3 und rechts Grad 1 noch als Info.
Aber ich bin da ein ziemlicher Spezialfall, was mir meine verschiedenen Anpasser gesagt hat. ich sehe verhältnismässig noch gut, dafür dass ich schon einen relativ weit fortgeschrittenen KK habe. Jedes Mal wenn ich bei einem neuen gewesen bin meinten sie, ach das ist aber eine einfache Topographie, und leider sind bis jetzt alle gescheitert.
Tja lässt sich nichts machen. Ich würde an deiner Stelle mal beim Augenarzt oder Anpasser (wenn der die Messgeräte besitzt) auch bezüglich der HH Innenfläche nachfragen. Oder hast du evtl. auch schon CXL machen lassen und es befinden sich noch Reste des Haze in der HH? Die können anscheinend auch zu Fehlabbildungen führen.
LG Luca