2026: 11. Feb. - 8. Apr. - 10. Jun. - 12. Aug. - 14. Okt. - 9. Dez. 2026 (19:00 - 21:00 Uhr)
-- zum Teil mit Medizinern / Kontaktlinsenspezialisten (wird vorab bekannt gegeben).
Dauerhafter Link zum KeraLens-"Online-Stammtisch": https://lecture.senfcall.de/ker-358-fzk-yqk
(Keine Anmeldung, kein Passwort notwendig - einfach per "Click" zur angegebenen Zeit teilnehmen)
Weitere Infos zu den Stammtischen unter: https://www.forum.keratokonus.de/viewforum.php?f=152
(Zusätzlich oder als Alternative zu den regionalen Treffen.)
Es werden neue Kanäle aufgebaut, wie z.B. auf Mastodon und Bluesky. Weitere werden folgen.
Weitere Information und Diskussion dazu bitte hier: viewtopic.php?t=6501
Was ist nach einer DALK
-
MrSilvester316
- KC-Experience: z.B.: Erste Diagnose 1995, bei Augenarzt Dr. Frankenstein / Klinik Frankenstein's castle
z.B.: Erste Vernetzung: links, 2000, Hamburg, Klinik am Stadtrand
z.B.: Erste Transplantation: rechts, 2010, München, Klinik in der Mitte
Was ist nach einer DALK
Ich bin 14 Jahre alt und habe am 2 Dezember rechs ein Crosslining bekommen, Links ging nicht mehr, weil meine Hortnhaut schon zu dünn ist.
Ich sehe rechts ohne Linse etwa 20% und links ohne linse unter 10% mit den Linsen kratzen wir echts die 100% an und links verschlechtert sich.
Wir haben nun von der Optikerin erfahren das mein auge c.a. alle 5 Wochen um 2 Dioptrin verschlechtert und haben einen kommenden Termin in der Klinik gemacht.
Mich lässt das ganze nicht kalt. Meine größte sorge ist, was nach der DALK ist, also werde ich schmerzen haben wie nach meinem Crosslinking.
Kann ich dann auch wieder ohne linse sehen und wenn nein wann darf ich meine Linsen wider reinmachen. Wie lange wird es dauern, bis ich mein Auge ganz normal öffnen kann. Fühlt man die Näte im Auge?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese Fragen beantwortet. Diese Sachen beschäftigen mich so sehr
MfG
Tom
-
misterrossi
- -
- KC-Experience: Sohn ( 14 ) soll Crosslinking gemacht werden.
Re: Was ist nach einer DALK
ich bin der Papa von Tom. Kann denn keiner meinem Jungen eine Antwort geben was genau nach einer Dalk passiert ?
Wir wären wirklich sehr dankbar !
LG Micha
-
mariana
- -
- KC-Experience: XXX
- Keratoconus since: XXX
- Experience with eyeglasses / lenses: alle mögllcichen
- Operationen: keine
- Mögliche Ursachen: alles mögliches
- Ich über mich: xxxx
- Berufserfahrung Behandlung Keraokonus: Dr Frankestein
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
-
misterrossi
- -
- KC-Experience: Sohn ( 14 ) soll Crosslinking gemacht werden.
Tom trägt bereits Sklerallinsen !
Es geht darum das es irgendwie keine richtige Transplantation ist, glauben wir.
Gruß Micha